Im März geht es bei Paleicas Projekt Rundherum um das

Thema: Leben

Da wusste man kaum was nehmen, denn gerade im März erwacht die Natur zum Leben und es hätte unendlich viele Möglichkeiten gegeben. Ich habe mich für die Graureiher entschieden, rundherum Graureiher - auf der Wiese, im Teich, in den Bäumen. Es kommt Leben in die Vögel, sie sind eifrig beschäftigt mit dem Nestbau.

Runderum Leben

Und dieses Kerlchen war wahrscheinlich schon so fertig von der Plagerei und musste mit heraushängender Zunge erst mal Pause machen.

Graureiher

Leben in doppeltem Sinn, denn bald wird in den Nestern neues Leben entstehen.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2012-03-22 08:03
so ist es Soni..das doppelte Leben..

die Reiher so scheu und doch hast Du sie so klasse erwischt..
LG vom katerchen
 
 
# AnnaFelicitas 2012-03-22 08:25
Wie schön, dass du diese herrlichen Vögel in ihren natürlichen Lebensräumen abbilden konntest, liebe Soni!

Sehe ich mir das letzte Bild an, muss ich unwillkürlich an Dinosaurier denken.

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2012-03-22 09:18
In der freien Natur sind sie schlecht zu erwischen, in den Parks bei uns hier sind sie nicht ganz so scheu, weil da ja immer viele Menschen unterwegs sind Katerchen.

Grins, stimmt Anna der letzte hat was von einem Dino.

LG Soni
 
 
# Paleica 2012-03-22 09:24
genau aus diesem grund hab ich mich dieses monat für das thema entschieden (: eine wunderschöne serie, die total dynamisch und lebendig wirkt!
 
 
# Brigitte 2012-03-22 10:26
wunderschöne Fotos. Hier sind sie nun auch angekommen und ziehen ihre Kreise am Himmel, aus dem Wald höre ich die Rufe- es ist eben Frühling.

LG
Brigitte
 
 
# Manu 2012-03-22 11:00
Wieder mal fantastische Bilder, Soni!! :herz:

LG
 
 
# Mathilda 2012-03-22 11:43
Liebe Soni,

über deine wunderschönen Tierfotos kann ich mich immer wieder erfreuen.
Danke dafür.

LG Mathilda :-)
 
 
# Träumerle Kerstin 2012-03-22 14:52
Boah da sind Dir aber tolle Aufnahmen gelungen! Die heraus hängende Zunge ist natürlich der Kracher :P
Ich habe hier schon so oft Anlauf genommen, den Reiher endlich mal vor die Linse zu bekommen. Aber der ist so scheu und flattert sofort weg, wenn er mich wahr nimmt. Vielleicht klappt es irgendwann mal.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# PIT 2012-03-22 15:22
Ich freu mich über jeden "Flattermann" und diese fleißigen Nestbauer gefallen mir besonders, Du hast sie toll fotografiert. LG. PIT
 
 
# Soni 2012-03-22 20:24
Das Thema für diesen Monat war perfekt Paleica ;-)

Viele Vögel sind nun zurückgekehrt Brigitte, die Schwalben fehlen allerdings noch, da sind die Nester noch leer.

Ganz lieben Dank Manu.

Das freut mich sehr Mathilda.

Die heraushängende Zunge habe ich beim Fotografieren gar nicht gesehen, ist mir erst hinterher aufgefallen Kerstin :lol: irgendwann wirst Du ihn bestimmt erwischen, Tierfotos brauchen viieel Geduld.

Ich gehe auch gerne auf Vogeljagd da sie mir gefallen PIT, mit der Kamera natürlich ;-)

LG Soni
 
 
# Karin M. 2012-03-22 21:13
Oh....die Fotos sind so schön. Du hast die Vögel ganz toll erwischt. Ich bin leider immer zu langsam, oder zu weit weg...Deine Tieraufnahmen sind immer wieder schön anzusehen....
Liebe Grüße, Karin
 
 
# Soni 2012-03-23 08:55
Für Tieraufnahmen braucht man auch immer etwas Glück Karin. Freut mich, dass Sie Dir gefallen.

LG Soni
 
 
# Christina 2012-03-28 11:15
Sehr schön wie du den Graureiher eingefangen hast. Er hat mit seinem Nest ne Menge zu tun.

Hier sind die Enten schon voll im Paarungsverhalt en und jagen sich quer über den Spielplatz.

Schön das endlich wieder Leben in Natur und Tierwelt kommt.

VG Christina
 
 
# Soni 2012-03-28 21:07
Ja nicht nur die Graureiher sind beschäftigt Christina, es kommt allgemein Leben in die Natur :lol:

LG Soni
 
 
# Nicki 2012-03-29 10:51
Toll getroffen, mir ist es noch nicht gelungen, den Graureiher einzufangen, obwohl ich des Öfteren schon einen gesehen habe. Aber vllt wird das noch :)
 
 
# Soni 2012-03-31 09:04
Das wird sicher noch Nicki, manche Motive hab ich auch ewig auf meiner Wunschliste bis es denn mal klappt :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de