Sie fliegen wieder - die Wollschweber und so habe ich sie gleich festgehalten für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend.

Wollschweber

Wollschweber

Ich finde diese langen Rüssel immer wieder faszinierend.

soni


Kommentare   

 
# katerchen 2012-04-27 08:01
ich mag die auch Soni..und freue mich wenn ich sie so erwischen kann
LG vom katerchen
 
 
# AnnaFelicitas 2012-04-27 08:44
Aahhh! Katerchens Liebling ;) toll in Szene gesetzt. Fantastisch liebe Soni!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Düsselblume 2012-04-27 09:44
interessant! Was für schöne Nahaufnahmen!

LG sendet Anke
 
 
# Katinka 2012-04-27 11:23
Hallo Soni,
tolle Aufnahmen sind Dir da gelungen!
Ich finde auch diese filigranen Flügel sehr faszinierend.

Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
Katinka
 
 
# Gabi 2012-04-27 13:36
Wenn ich Dich besuchen komme, werde ich nie enttäuscht!
Wieder soooo herrliche Fotos!!! *schwärm*

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
 
# Mathilda 2012-04-27 16:26
Ich staune...was für ein schönes Insekt. So etwas habe ich noch nie gesehen oder gar fotografiert.
Superschön.

LG Mathilda :-)
 
 
# Olivia 2012-04-27 16:31
Huhu Soni,
So tolle Aufnahmen, freue mich immer hier vorbei zu schauen!
Schönes Wochenende und liebe Grüße Olivia
 
 
# Jutta 2012-04-27 21:19
Liebe Soni,

das sind ganz fantastische Aufnahmen. Toll, wie Du den Wollschweber erwischt hast. In diesem Jahr habe ich noch keinen gesehen.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Karin M. 2012-04-28 07:39
Sehr schöne Aufnahmen, du hast das kleine Tierchen wunderbar erwischt, die sind doch immer wieder total faszinierend...
Liebe Grüße, Karin
 
 
# Rewolve44 2012-04-28 08:07
Zwei fantastische Makro Fotos den diese Wollschweber sind ja so klein.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Pinseljulie 2012-04-28 19:41
...wunderbare Bilder. Ich bin ganz hin und weg! Herzliche ♥ Grüße, Julie
 
 
# Rolf 2012-04-28 20:16
Boh! Der hat aber einen langen - Rüssel ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Rolf
 
 
# Kerstin 2012-04-29 00:41
Hallo liebe Soni,
also der Name dieses Pelztieres war mir bislang nicht geläufig - und wegen dem langen Rüssel bin ich grad am Überlegen ob mir diese Tier jemals über den Weg geflogen ist?
TOlle Aufnahmen sind das auf alle Fälle!!! Schön was Du uns hier immer wieder zeigst!
Dir noch ein schönes sonniges Wochenende
LG Kerstin
 
 
# DonPaolo 2012-04-29 16:32
Zwei klasse Makros sind Dir da gelungen!

LG Paul
 
 
# Annika 2012-04-30 09:29
Hallo Soni,

hübsche Aufnahmen vom Wollschweber hast du da mitgebracht!
Wieder was dazugelernt. Sie sind bei uns auch unterwegs, aber ihren Namen kannte ich bisher nicht.

LG
Annika
 
 
# Soni 2012-04-30 10:05
Man hat Glück, wenn sie mal still irgendwo sitzen Katerchen :lol:

Vielen Dank Anna.

Freut mich, wenn sie Dir gefallen Anke.

Stimmt Katinka, nicht nur der Rüssel auch die Flügel sind sehr faszinierend.

Na das hoffe ich doch, daß ich Dich nicht enttäusche Gabi :lol:

Vielleicht sind sie Dir noch nicht aufgefallen, weil sie so schnell durch die Gegend schwirren Mathilda, selten sind sie nämlich nicht.

Das ist toll Olivia, schön, wenn es Dir hier gefällt.

Bei uns sind sie auch erst seit kurzem unterwegs Jutta, es muss schön sonnig sein, dann sieht man sie.

Gibt so viele wunder volle Insekten Karin, da bin ich immer auf der Jagd - mit der Kamera versteht sich ;-)

Ganz lieben Dank Rewolve.

Das freut mich Julie.

Ja gigantisch Rolf gell, sieht schon fast gefährlich aus - ist ja aber kein Stachel :lol:

Sind Dir sicher schon über den Weg geflogen Kerstin, man muss ganz genau schauen, denn sie sind sehr schnell.

Vielen Dank Don Paolo.

Man lernt nie aus Annika :lol:

LG Soni
 
 
# Moni 2012-05-03 12:28
WOW, so nah war ich da noch nie dran...
 
 
# Soni 2012-05-03 19:30
Hab mich vorsichtig angeschlichen Moni und er blieb brav sitzen :lol:
 
 
# Mani 2012-05-04 01:03
Noch nie gehört den Namen Wollschweber. Aber das Bild hast du Klasse getroffen.

LG Mani
 
 
# Soni 2012-05-06 15:11
So lernt man immer wieder dazu Mani :-)
 
 
# Maze 2012-05-06 16:36
Hi Soni,

wie toll du immer wieder machst mit dem Tierbilder/Foto , hast einen tollen Hobbys, weiter so =).. Nur diesen Ding habe ich noch nie gesehen, ist mir völlig neu.. Ist diesen Dinger gefährlich und woher? Toll, dass du den getroffen hast und es auch schaffen zu knipsen. Wie machst du das, haben die keine Angst vor dir?

LG Maze
 
 
# Soni 2012-05-10 06:29
Man muss sich den Tieren ganz vorsichtig und langsam nähern, dann hat man am ehesten Glück und sie flüchten nicht gleich. Nein, das Insekt ist nicht gefährlich Maze. Der Wollschweber kann nicht stechen und ist daher völlig harmlos.

LG Soni
 
 
# Wieczorama 2012-05-15 05:14
Guten Morgen, Soni (◠‿◠)
Das sind beides wunderschöne Fotos geworden. (≧◡≦) Das Fell und die Flügel kommen super rüber. Hast du bei der Aufnahme auch mit Zoom gearbeitet oder bist du so dicht wie möglich an den Wollschweber herangegangen?
-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:-
Bei dem Projekt fnnf habe ich früher (mit einem bereits gelöschten Blog) auch mal teilgenommen. Es hat mir sehr geholfen, den Blick für die Natur - also meine Wahrnehmung - zu schärfen. Was es alles für kleine, schöne Dinge gibt und wie sie sich verändern. Meine Welt ist dadurch angenehmer geworden.
-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-:¦:- -:¦:--:¦:- -:¦:-
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Eine schöne neue Woche wünsche ich dir. (≧◡≦)
♡LG
Wieczorama (◔‿◔)
 
 
# Soni 2012-05-15 20:49
Nein kein Zoom Wieczorama, ich bin so dicht wie möglich ran. Stimmt, auf der Suche nach Motiven schaut man schon viel genauer und entdeckt dadurch sehr viel Interessantes. Wünsche Dir auch eine schöne Woche.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de