Die letzten Beiträge für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend habe ich leider zeitlich nicht geschafft, aber nun klinke ich mich wieder ein. Die Magnolienblüte ist leider schon fast wieder vorbei, man sieht sie auch häufig, aber ich finde sie einfach soo schön.

Magnolien

Magnolien

Generell finde ich blühende Bäume sehr faszinierend und momentan herrscht ja das absolute Blütenmeer.

soni

Kommentare   

 
# pfalz 2012-04-20 11:28
Sehr schöne Fotos und toller Blog!!! Bei uns in der der Nordpfalz blüht alles leider immer etwas später. Durch den schönen Blog sieht man immer, was einen so bald wieder erartet :-).
 
 
# Katinka 2012-04-20 11:36
Hallo Soni,
das stimmt, momentan blüht es überall so wunderbar!
Magnolien finde ich auch wunderschön, schade, dass die Blüte bald vorüber ist!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Katinka
 
 
# DonPaolo 2012-04-20 17:40
So weit sind sie bei uns noch nicht.

Sehr schöne Details!
 
 
# Manu 2012-04-20 17:47
Ich liebe die Magnolien. Möchte aber keinen im näheren Umkreis haben. Der Baum macht dann doch zuviel Dreck. ;-)

Auf jeden Fall wieder wunderschöne Fotos, Soni.

LG
 
 
# Karin M. 2012-04-20 19:09
Wunderbare Blüten und fantastische Fotos. Diese rosa Magnolien sehen doch herrlich aus. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Blüten ein einziger Ast hervor bringt...
Liebe Grüße, Karin
 
 
# Mathilda 2012-04-20 19:11
Ganz wundervolle Fotos.
Bei uns blühen jetzt nur noch Restbestände.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Mathilda :-)
 
 
# Birgitt 2012-04-20 19:23
...ja es sind wundervolle Blüten, liebe Soni,
ich bedaure immer sehr, dass gerade die Magnolie nur so kurz blüht...

lieber Gruß von Birgitt
 
 
# Soni 2012-04-20 20:30
Dann könnt Ihr die Blüten geniessen, wenn es bei uns schon wieder vorbei ist pfalz ;-)

Ja leider hält die Pracht ja nie so lange Katinka.

Da hast Du ja noch etwas Vorfreude DonPaolo :lol:

Ich schaue sie mir auch lieber woanders an, viel Arbeit sind die Blüten dann schon, wenn sie abfallen Manu.

Ja das ist wirklich beeindruckend Karin, man hat fast den Eindruck sie brechen unter der Last der Blüten zusammen :-)

Bei uns werden es auch immer weniger Mathilda, dann ist es wieder vorbei für ein Jahr.

Stimmt das ist sehr schade Birgitt, aber bei diesen riesigen Blüten und der Masse an Blüten bräuchte der Baum wahrscheinlich sonst zu viel Kraft.

LG Soni
 
 
# Düsselblume 2012-04-20 20:38
hallo Soni,
leider ist die wunderbare Fülle bei uns schon wieder vorbei.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Anke
 
 
# Soni 2012-04-20 21:10
Geht halt leider immer viel zu schnell Anke. Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

LG Soni
 
 
# katerchen 2012-04-21 08:09
Soni hier im Norden fängt die PRACHT erst an..es sind so schöne Blüten.
LG vom katerchen
 
 
# Gabi 2012-04-21 13:47
Ich mag die Magnolie auch sooo gern. Die Blüten sind was ganz besonderes und der Baum schenkt uns dennoch jedes Jahr ein ganzes Blütenmeer!!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
 
# Paleica 2012-04-21 19:39
bei uns ist die magnolie grade voll im kommen. und ich glaube, es gibt wirklich keinen schöneren blühenden baum. zumindest für mich nicht.
 
 
# Rolf 2012-04-21 21:27
Gebs zu Soni, das sind Fotos vom letzten Jahr ;-)))
Wunderschön diese Blütenpracht, kommt bei uns hoffentlich auch noch...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Rolf
 
 
# Soni 2012-04-22 12:07
Ja die sind einfach herrlich Katerchen, dann hast Du die Pracht ja noch vor Dir.

Im botanischen Garten der Wilhelma gibt es einen ganzen Magnolienhain Gabi, sowas von traumhaft, das ist wirklich ein Blütenmeer.

Schön Paleica, bei uns ist es nun vorbei.

Nee Rolf die waren ganz frisch von diesem Jahr. Da kannst Du Dich ja noch drauf freuen, wenn Ihr da später dran seid.

LG Soni
 
 
# Xanni 2012-04-22 13:31
Das sieht sooo schön aus. :-)
LG
 
 
# Rewolve44 2012-04-22 18:41
Ja diese Blütenpracht finde ich auch hervorragend, sehr schön deine Fotos.

Lg,
Rewolve44
 
 
# AnnaFelicitas 2012-04-22 21:37
Wahnsinnig schöööön, liebe Soni :) Obwohl diese Pracht auch irgendwie unwirklich wirkt. Der helle Wahnsinn eben :D

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2012-04-23 08:53
Ja gell einfach herrlich Xanni.

Die Natur bringt einfach viele faszinierende Dinge zustande Rewolve.

Stimmt, in dieser Masse wirkt es fast unwirklich Anna :lol:

LG Soni
 
 
# Annika 2012-04-23 10:00
Schön das du wieder dabei bist! Magnolienblüten sind eine wirklich faszinierende Pracht. Nur schade, dass sie nicht etwas länger blühen.

LG
Annika
 
 
# Soni 2012-04-23 20:42
Vielleicht auch ganz gut so Annika, so bleiben sie etwas Besonderes, denn was man nicht immer sieht schätzt man mehr.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de