Mit den ersten blühenden Frühlingsboten erwachen auch die Wildtiere aus ihrer Winterruhe. So beginnt nun also auch wieder die Amphibienzeit. Der Krötenschutzzaun ist bereits aufgebaut und wird täglich kontrolliert und auch das Kartieren der Feuersalamander und Molche hat begonnen.

Die ersten gesichteten Feuersalamander habe ich natürlich für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend fotografiert.

Feuersalamander

Feuersalamander

Viel ist noch nicht los, es ist in der Nacht bis jetzt noch zu kalt, aber zwei prächtige Weibchen waren am Montag bereits unterwegs.

soni

Kommentare   

 
# Rewolve44 2012-03-09 07:57
So ein Feuersalamander ist wirklich eine Schönheit, eint tolles Foto.

Lg,
Rewolve44
 
 
# katerchen 2012-03-09 07:59
Danke für diese Bilder,gesehen in der Natur..leider nein
LG vom katerchen
 
 
# Birgitt 2012-03-09 09:33
...wundervoll hast du sie mit der Kamera eingefangen, liebe Soni, diese schönen Feuersalamander...

lieber Gruß von Birgitt
 
 
# Katinka 2012-03-09 10:15
Hallo liebe Soni,
habe ich noch nie in der Natur gesehen, einfach nur toll!!

Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
Katinka
 
 
# Düsselblume 2012-03-09 10:19
Hallo Soni,
wie toll, daß du sie uns hier präsentierst. So nah habe ich schon sehr lange keinen mehr gesehen.

Alles Liebe sendet Anke
 
 
# stephan 2012-03-09 11:04
Sehr schöne Bilder, danke dafür
Lg Stephan
 
 
# Jutta 2012-03-09 11:24
Liebe Soni,

wunderschön ist so ein Feuersalamander . Du hast aber auch ganz tolle Fotos gemacht.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Mani 2012-03-09 12:26
Die Feuersalamander schauen einmalig schön aus. Gut getroffen mit der Kamera.

Mani
 
 
# AnnaFelicitas 2012-03-09 13:44
WOW! Einfach WOW, liebe Soni!!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Olivia 2012-03-09 17:16
Ich kann mich nur anschließen, wow,wow!!! :lol:
 
 
# Mathilda 2012-03-09 19:01
Liebe Soni,

deine Tierbilder finde ich immer wieder fsazinierend, sie sind so klar und schön fotografiert.

LG Mathilda :-)
 
 
# Soni 2012-03-09 19:11
Ich sehe seit ich kartiere ja häufiger Feuersalamander , sie begeistern mich jedoch immer wieder Rewolve.

Man muss natürlich schon wissen wo man welche finden kann Katerchen, so häufig sind sie ja nicht.

Vielen Dank Birgitt.

Sind halt auch nachtaktive Tiere, man muss also schon sehr spät am Abend unterwegs sein um welche zu sehen und möglichst noch, wenn es regnet Katinka :lol:

Da wir ja die Salamander kartieren bin ich ganz dicht dran Anke :lol:

Danke schön Stephan.

Ist halt auch einfach ein tolles Motiv Jutta.

Danke Mani, Anna, Olivia - freut mich sehr, daß Sie Euch gefallen.

LG Soni
 
 
# Soni 2012-03-09 19:12
Sind halt auch einfach meine Lieblingsmotive Mathilda :lol:

LG Soni
 
 
# Rolf 2012-03-09 21:49
Hallo Soni,
Feuersalamander, verbrennt man sich an denen nicht die Finger wenn die brennen? ;-)
Die sind ja immer sehr scheu und kaum ohne Kamera zu sehen. Klasse dass Du sie so toll fotografieren konntest.
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Soni 2012-03-09 23:43
Ich hab mir schon öfter die Finger verbrannt :lol: aber nicht an den Feuersalamander n. Sie können zwar Gift versprühen, hat aber bisher bei mir noch keiner gemacht. So scheu sind die gar nicht Rolf und auch nicht besonders schnell. Muss die beim Kartieren ja alle zur Geschlechtsbest immung in die Hand nehmen, klappt sehr gut.

LG Soni
 
 
# Annika 2012-03-10 13:56
Liebe Soni,
vielen Dank für diese tollen Fotos! So exotisch wie die Feuersalamander aussehen, möchte man meinen, sie würden bei uns gar nicht vorkommen.
Das sie dnn sogar schon bei diesen Temperaturen bei dir vorbeischauen, nicht schlecht! Und sehr faszinierend, natürlich!

LG
Annika
 
 
# Soni 2012-03-10 21:17
Hätte eigentlich auch noch nicht mit ihnen gerechnet, da die Amphibien schon so um die 10 Grad haben möchten um aktiv zu werden Annika.

LG Soni
 
 
# Manu 2012-03-12 19:52
Bei Feuersalamander muss ich immer an Lurchi denken. Der mit den Schuhen... ;-)

Deine Bilder sind wirklich wunderschön!

LG
 
 
# Soni 2012-03-13 07:02
Stimmt Manu, an den Lurchi denke ich da auch immer :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de