Da uns die Eiszeit immer noch fest im Griff hat, habe ich für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend nicht draussen fotografiert.

Orchideen

Aber Orchideen sind auch immer wieder hübsch anzuschauen und dieses kräftige Rot fand ich besonders schön.

soni

Kommentare   

 
# ilona 2012-02-17 07:17
und wiiiie Du da recht hast!!!
absolut faszinierednd diese Pracht!
ein schönes WE und
lg ilona
 
 
# AnnaFelicitas 2012-02-17 08:18
Eine herrliche Farbe, liebe Soni, und ein echter Hingucker! Um welche Sorte handelt es sich, weißt du das vielleicht?

Viele Knuddler für Mika, TerraNova und die Schweinchen und für dich ein supertolles WE!

Alles Liebe
Anna
 
 
# katerchen 2012-02-17 08:30
die ist besonders schön..eine WILDE?? oder eine aus dem Blumentopf ?

Fensterbank zahm??
LG vom katerchen
 
 
# Düsselblume 2012-02-17 09:47
Hallo Soni,
eine tolle Aufnahem von deiner wundervollen Orchidee. Die Farbe ist mir gar nicht bekannt.
Mir fällt ein, daß man sie jetzt mangels Bienen vllt. selbst bestäuben könnte?
Lieber Gruß von Anke
 
 
# Jutta 2012-02-17 10:29
Liebe Soni,

eine wunderschöne Orchidee und Dein Foto ist ganz toll geworden. Das Rot ist wirklich sehr schön.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Katinka 2012-02-17 10:45
Hallo Soni,
die Farbe ist wirklich klasse und das Foto gefällt mir sehr.
Orchideen sind wunderbare Blumen.

Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
Katinka
 
 
# Diamantin 2012-02-17 12:23
Eine tolle Farbe.

LG Anett
 
 
# Luiza 2012-02-17 15:23
...eigentlich habt Ihr es mit der Eiszeit sehr sehr gut:-) Hier ist Tauwetter, alles grau und alle sind krank:-(

Alaaf!
 
 
# Klarissa 2012-02-17 16:29
Dieser Anblick tut gut wenn es Draussen so bibberkalt ist!
Hmmm... bei denen für die Fensterbank habe ich die Hübsche (glaub ich) noch nie gesehen. Interessiert mich jetzt auch ob du sie daheim hast. :lol:

LG und ein schönes Wochenende,
Klarissa
 
 
# Manu 2012-02-17 17:26
Lustig, bei uns ist von Eiseskälte nichts mehr zu spüren. Aber Du hast die Anforderung ja großartig gelöst. Eine tolle Blume.

LG
 
 
# Karin M. 2012-02-17 21:19
Die herrliche Farbe deiner Orchidee tut in dieser öden Jahreszeit den Augen sehr gut...ein faszinierendes Foto...
Liebe Grüße, Karin
 
 
# Silke 2012-02-17 21:22
Die sieht wirklich toll aus!
Ist das ein Frauenschuh?
 
 
# Soni 2012-02-18 09:16
Ja fand ich auch Ilona.

Die Farbe hat mich auch sofort angezogen Anna, hab mir leider nicht gemerkt was es für eine Sorte ist.

Fast Fensterbank zahm Katerchen :lol: hab sie in einem Gewächshaus der Wilhelma entdeckt.

Bienen hat es da wo sie steht eh generell nicht, aber sie wird ja von Profigärtnern betreut und die wissen sicher was zu tun ist.

Danke, Dir auch ein schönes Wochenende Jutta.

Sie wirken einfach immer sehr edel Katinka.

Hatte bisher diese leuchtende Farbe auch noch nie gesehen bei Orchideen Diamantin.

Inzwischen haben wir auch Tauwetter und Matsch ohne Ende Luiza.

Nein Klarissa hab sie nicht daheim, gehört zur Sammlung der Wihelma. Weiss nicht ob man solche überhaupt kaufen kann.

Nach der Eiseskälte kommt nun das Sauwetter Manu und das ist auch nicht besser :-|

Farbe hellt halt einfach das Gemüt auf Karin.

Ich weiss leider die Bezeichnung nicht Silke, wenn ich das nächste Mal durch die Gewächshäuser schlender (ist bei miesem Wetter immer herrlich) schau ich nochmal.

LG Soni
 
 
# Gabi 2012-02-19 08:47
Ich habe mich in dieser Woche auch für Innenaufnahmen entschieden! ;-)
Ein ganz besondere Orchidee hast Du da fotografiert - wirklich sehr faszinierend!!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
 
 
# Soni 2012-02-19 18:22
Vielen Dank Gabi, Dir auch noch einen schönen Sonntag.

LG Soni
 
 
# Markus 2012-02-20 19:03
Mein Favorit bei den Orchideeen ist der Lila. Hab damit schon recht viele Fotos gemacht und Ausgesellt. Aber dieses Rot sieht auch super aus.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de