Letzte Woche hatte ich ja das Eichhörnchen beim Sammeln von Nestmaterial beobachtet. Aber auch die Vögel sind schon dabei Nester zu bauen und so habe ich diese Woche für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend einen Graureiher.

graureiher1

Die Graureiher schleppen manchmal ganz schön grosse Äste durch die Lüfte, dieser hatte noch einen verhältnismäßig Kleinen.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2012-02-03 08:08
einen Graureiher so toll und dann noch mit Nistmaterial ..
Soni Du bist eine Naturfotografin ..der Oberklasse

Danke für das schöne Bild sagt das katerchen mit einem LG
 
 
# Diamantin 2012-02-03 10:35
Ein tolles Foto und so nah. Klasse.

Lg Anett
 
 
# Katinka 2012-02-03 11:47
Ein ganz tolles Foto, liebe Soni!
Als würdest Du direkt neben ihm stehen ;-)

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir
Liebe Grüße
 
 
# AnnaFelicitas 2012-02-03 11:51
Klasse!

Bei uns wird auch schon fröhlich gebalzt, liebe Soni.

Alles Liebe
Anna
 
 
# Marianne 2012-02-03 12:15
Das Foto von dem Graureiher ist absolut schön, dass sie aber schon beginnen, ihre Nester zu bauen, das verwundert mich,. Vielleicht ist der Frühling ja doch nicht mehr weit, denn die Tiere wissen es besser als wir Menschen.

GLG Marianne :-)
 
 
# Kerstin 2012-02-03 13:06
Ui den hast Du toll erwischt!!! Wir haben hier zwar einige auf den Feldern ringsrum aber so nahe bin ich noch keinem gekommen!!!
LG Kerstin
 
 
# moni 2012-02-03 13:26
Liebe Soni,
das ist ein wirklich herrliches Foto. Absolut perfekt hast Du ihn ins Bild gesetzt.
Schönes Wochenende
moni
 
 
# Gabi 2012-02-03 15:21
Ob das ein Zeichen für den baldigen Frühling ist???
Deine Fotos sind immer Spitzenklasse liebe Soni!!!!
So nah wie Du habe ich einen Graureiher noch nie gesehen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
 
# Frau Wolkenlos 2012-02-03 15:44
Hallo Soni,
eine schöne Aufnahme. Durch den hellen Hintergrund kommt der Reiher mit dem Ast im Schnabel besonders gut zur Geltung. Wirklich toll!!

Liebe Grüße
 
 
# Jutta 2012-02-03 17:23
Auch diese Foto ist einfach genial, liebe Soni. Wunderschön hast Du den Reiher eingefangen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Düsselblume 2012-02-03 19:21
Liebe Soni,
was für eine tolle Nahaufnahme :-)

Sieht fast aus wie der Zweig bei der Arche Noah ;-)

Vllt. ist er nicht mehr fern, der Frühling?!

Lieber Gruß von Anke
 
 
# Manu 2012-02-03 19:32
Wow, toll getroffen!!

LG
 
 
# Birgitt 2012-02-03 21:39
...ein geniales Bild, liebe Soni,
der Reiher sieht wunderschön aus...und so nah...

lieber Gruß von Birgitt
 
 
# Karin M. 2012-02-03 22:49
Wow...da ist dir ein fantastisches Motiv vor die Linse gekommen...ein großartiges Foto...
Liebe Grüße, Karin
 
 
# Soni 2012-02-04 10:33
Die Graureiher sind ja zum Glück nicht so scheu und man kann recht nah rankommen. Hoffe das Zweigchen ist ein Zeichen für den Frühling, brrr, die Kälte jetzt würde es langsam reichen.

Vielen Dank für Eure Kommentare, das freut mich sehr.

LG Soni
 
 
# Xanni 2012-02-04 19:50
Ach du Schreck, die bauen schon Nester? Und jetzt diese Kälte?

LG
 
 
# Rolf 2012-02-05 11:05
Hallo Soni, der war wohl, bevor Du ihn fotografiert hast, beim Frisör ;-)
Klasse erwischt mit dem Baumaterial im Schnabel.
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Annika 2012-02-05 18:50
Wow! Ein phantastisches Foto!
Konntest du so nah ran oder hast du ein entsprechendes Objektiv gehabt?
So gestochen scharf... Wahnsinn!

LG
Annika
 
 
# Micha 2012-02-06 20:39
Sieht sehr gut aus, sehr gut gelungen.
 
 
# Soni 2012-02-07 19:47
Momentan haben sie den Nestbau wieder eingestellt Xanni.

Grins, na jedes Model muss sich etwas stylen Rolf.

Ich war sehr na dran Annika, die Graureiher sind nicht besonders scheu. Er saß fast direkt über mir auf einem Baum.

Vielen Dank Micha.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de