Für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend ist mir diese Woche ein Eichhörnchen begegnet.

eichhoernchen1

Es war schon fleissig dabei Baumrinde als Nestmaterial  zu sammeln. Die Wildtiere bereiten sich wohl auch schon auf den Frühling vor.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2012-01-27 08:07
Frühling war hier neulich..nun leichter Schneefall.
Hoffe das Eichhörnchen kann sich auch auf WINTERLICH einrichten..
ein zauberhaftes Bild..
ein tolles Wochenende wünscht das katerchen
 
 
# Sven 2012-01-27 08:52
Mir ist es bisher noch nie gelungen, ein Eichhörnchen zu fotografieren. Ich war nie schnell genug dazu. Wenn ich meine Kamera dann in der Hand hatte, war das Tierchen schon abgehauen ;-)
 
 
# Katinka 2012-01-27 09:38
Huhu Soni,
wie toll!
Ich habe noch nie ein Eichhörnchen so nah gesehen, dass ich es hätte fotografieren können. Dabei finde ich sie so putzig.
Da hast Du wirklich Glück gehabt - schön :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße
Katinka
 
 
# Anke 2012-01-27 10:12
oh, wie schön, ein Eichhörnchen. Und wie schön nah es gekommen ist.
Das versinkt jetzt bestimmt nochmal im Winterschlaf ;-)
Liebe Grüße sendet Anke
 
 
# AnnaFelicitas 2012-01-27 10:39
In dieser Woche fühle ich mich von Hörnchen verfolgt ;) liebe Soni. Eines habe ich vorgestern versucht zu fotografieren, zwei tanzten heute Morgen im Schnee und nun finde ich noch eines bei dir! Einfach toll :)

Alles Liebe
Anna
 
 
# AnnaFelicitas 2012-01-27 10:39
PS: Ich brauche eine andere Kamera - eindeutig!!
 
 
# Annika 2012-01-27 11:25
Boah, das ist ja soooooooo goldig! Ein ganz tolles Foto!

Liebe Grüße,
Annika
 
 
# Tina´s PicStory 2012-01-27 12:06
oh wie süß! :-)
 
 
# Marianne 2012-01-27 15:33
Ist das niedlich und du meinst, der baut schon ein Nestchen...ist doch noch zu früh...oder?.
Bei uns hat es mal geschneit, es taut aber wieder.

GLG Marianne ♥
 
 
# moni 2012-01-27 15:39
Liebe Soni,
dem kleinen Kerl sind ja vor Schreck bald die Äuglein rausgefallen!!! Süßer Schnappschuss!
Lieben Gruß
moni
 
 
# Manu 2012-01-27 17:31
Na hoffentlich irrt sich das Eichhörnchen nicht. ;)

Ein niedliches Bild.

LG
 
 
# Olivia 2012-01-27 19:14
Oh wie süß, toll eingefangen!!!
Liebe Grüße Olivia
 
 
# Kerstin 2012-01-27 19:42
So drollig der kleine Kerl! Den hast ja schön erwischt!! Bei lässt sich leider nur ganz selten mal eines blicken und wenn steh ich natürlich selten mit Kamera parat ;-)
LG Kerstin
 
 
# Soni 2012-01-27 20:30
Im Moment geht es rauf und runter mit dem Wetter, aber die weiche Rinde, die es gesammelt hat ist sicher auch schön warm im Nest Katerchen.

Ja Sven die Kamera darf man nicht erst rauskramen müssen, dann klappt es meist nicht.

Das Eichhörnchen war so beschäftigt, dass ich mich recht nah anschleichen konnte ohne bemerkt zu werden Katinka.

Ja wahrscheinlich zieht es sich nochmal die Decke über den Kopf Anke *gg*.

So lange Dich nur so niedliche Tierchen verfolgen gehts ja noch Anna :lol: eine Kamera mit einem Teleobjektiv macht es natürlich einfacher.

Vielen Dank Annika.

Danke Tina.

Normal halten sie um diese Jahreszeit noch Winterruhe Marianne und sind immer nur kurz zur Futtersuche unterwegs. Aber durch die zum Teil frühlingshaften Temperaturen gerät wohl auch da alles etwas durcheinander, ja das hat eindeutig Nestmaterial gesammelt.

Da hatte es mich auch grad entdeckt Moni, zwei Sekunden später war es weg :lol:

Das hoffe ich auch Manu.

Danke schön Olivia.

Bei uns hier hat es sehr viele Eichhörnchen Kerstin, nur nah genug ran muss man kommen, was nicht immer klappt ;-)

LG Soni
 
 
# Xanni 2012-01-27 21:15
Hui Soni, das Kleine ist ja süß.
 
 
# Birgitt 2012-01-28 19:52
...und so nah, liebe Soni,
ein tolles Foto...

lieber Gruß von Birgitt
 
 
# Gabi 2012-01-29 09:02
Ein schönes Foto von dem niedlichen Eichhörnchen!!!

Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag!
Liebe Grüße!
 
 
# Soni 2012-01-30 09:13
Über die putzigen Tierchen freut man sich einfach immer wieder Xanni :lol:

Hab mich vorsichtig angeschlichen Birgitt ;-)

Vielen Dank Gabi.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de