Für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend ist mir diese Woche die Raupe des Zimtbärs (Phragmatobia Fuliginosa) über den Weg gekrabbelt.

Raupe Zimtbaer

Sie hatte Unterschlupf in einem Gewächshaus gesucht und es wird sicher ein schöner Nachtfalter aus ihr werden.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2011-12-16 08:41
toll..und das du den Namen kennst..alle Achtung.
einen LG vom katerchen
 
 
# Katinka 2011-12-16 09:33
Hallo liebe Soni,
schön puschelig :-)
ich dachte gar nicht, dass sie noch unterwegs sind ;-)

Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
Katinka
 
 
# Marianne 2011-12-16 13:15
Kann man kaum glauben, total schön sieht sie aus.

GLG Marianne :-)
 
 
# Düsselblume 2011-12-16 13:31
Sieht ja wirklich zimtig aus, die kleine Raupe.
Gut, daß sie in einem Gewächshaus wohnt ;-)

Liebe Grüße von Anke
 
 
# moni 2011-12-16 15:14
Liebe Soni,
zimtfarbene Zimtraupe, ein wunderschönes Foto, so sanft und passend eingefärbt, SUPER!!!
Liebe Grüße ♥ moni
 
 
# Alesandra 2011-12-16 19:16
Die Farben sind wirklich gut gelungen, wunderschön mild.

LG
Alesandra
 
 
# Soni 2011-12-16 20:44
Ich muss bei vielen auch erst nachschauen Katerchen.

War auch ganz überrascht sie zu sehen Katinka.

Sie hat sich im Gewächshaus natürlich auch ein schöne Plätzchen gesucht, da ist es nicht ganz so kalt.

Ja Anke die Farbe passt absolut zum Name, auch der Falter ist ja dann Zimtfarben.

Danke Moni.

Zimtfarbe passt doch gut zur Adventszeit Alesandra :lol:

LG Soni
 
 
# Manu 2011-12-16 21:49
Wahnsinn! Dieses Foto macht dem Projektnamen alle Ehre!

LG
 
 
# Karin M. 2011-12-16 23:18
Die kleine Raupe sieht so schön wuschelig aus, wird bestimmt ein hübscher Falter...
Liebe Grüße Karin
 
 
# Mani 2011-12-17 00:08
Ein klasse Bild diese kleine Raupe, und dass zu dieser Jahreszeit.Die Natur scheint verrückt zu spielen.

LG Mani
 
 
# katerchen 2011-12-17 08:09
Soni kannst Du ein Nachschlagwerk empfehlen..such e immer noch etwas was Ei.JUNGTIER und dann die Stadien bis zur Verpuppung und dann den Falter zeigt
LG vom katerchen
 
 
# Soni 2011-12-17 19:58
Danke schön Manu.

Diese wuschligen mag ich besonders Karin.

Gibt auch zu dieser Jahreszeit Raupen Mani, nur sehr beschränkt halt.

Da hab ich leider auch noch kein wirklich vernünftiges Buch gefunden was ich empfehlen könnte Katerchen. Ich such immer im I-net. Eine ganz gute Seite:
schmetterling-raupe.de/.../...
Vom Ei, über die verschiedenen Raupenstadien bis zum Schmetterling in Monaten unterteilt. Nur leider ist die Seite nicht so umfangreich. Sowas in der Art über alle Raupen und Schmetterlinge suche ich leider bis jetzt auch noch.

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2011-12-18 11:27
Wie auf dem Präsentiertelle r ;) Schön gesehen, liebe Soni!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Jürgen 2011-12-18 18:02
ein wirklich gelungenes Foto - man sieht fast jedes Detail
 
 
# Soni 2011-12-18 19:24
Vielen Dank Anna.

Freut mich, dass es Dir gefällt Jürgen.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de