Ich hatte ja schon letzte Woche Pilze für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend. Da in meinem Garten aber momentan so seltsame Pilze wachsen gibt es diese Woche nochmal Pilze.

Herbstlorchel

herbstlorchel

und Stinkmorchel

stinkmorchel

Sie soll ja einen aasartiger Geruch verbreiten, trotz empfindlicher Nase konnte ich jedoch davon nichts riechen.

soni

Kommentare   

 
# Birgitt 2011-11-18 07:42
...vielleicht war die Stinkmorchel schon zu angetrocknet, liebe Soni, und dadurch der Duft schon verflogen?
ist ja auch egal, denn schön anzusehen sind sie...besonders aus dieser Perspektive...

lieber Gruß von Birgitt
 
 
# Teufel100 2011-11-18 08:29
Als ich letztens in den Plizen war, da konnte man diesen Pilz schon von weitem riechen, ist allerdings auch schon wieder ein paar Wochen her. Also stinken tun die auf jeden Fall, vielleicht hat der ja das schlimmste schon hinter sich, oder noch vor sich?
 
 
# katerchen 2011-11-18 08:40
die sind ja toll..nie gesehen
oder gerochen..grins
LG vom katerchen
 
 
# Paleica 2011-11-18 09:51
die sehen ja witzig aus. pilze sind schon ganz eigene gewächsformen. oder lebewesenformen . lustig - katerchen hat pilze für farben und formen bei gesetz der serie fotografiert (:
 
 
# Marianne 2011-11-18 12:21
Das sind aber richtige Kunstwerke und gut sehen sie auch aus.

Herzlichst ♥ Marianne
 
 
# Annika 2011-11-18 12:39
Hallo Soni,

vielen Dnak für deine Pilzfotos. Pilze sind ein Thema, dessen ich mich schon seit Jahren mal annehmen möchte, aber nicht so recht traue.

LG
Annika
 
 
# Karin M. 2011-11-18 15:07
Das sind wirklich faszinierende Exemplare...und das noch Ende November....gut gesehen...
LG: Karin
 
 
# Manu 2011-11-18 16:08
Der erste Pilz sieht total faszinierend aus, wie aus einer anderen Welt. Voll upgespaced... ;)

Riecht der Stinkmorchel nicht, wenn er quasi seinen Schirm aufspannt? Ich kenne mich da auch nicht aus.

LG
 
 
# Mani 2011-11-18 16:48
Alle Arten von Pilsen haben was faszinierendes an sich. Die einen riechen, die anderen bringen den Tod. Tolle Bilder.
 
 
# Düsselblume 2011-11-18 20:27
Das sind aber ungewöhnliche Gebilde. Haben sie sich einfach so in deinem Garten angesiedelt?

Richtige Herbstgewächse, finde ich.

Alles Liebe sendet Anke
 
 
# AnnaFelicitas 2011-11-19 20:04
Bei dir ist wohl das Pilzfieber ausgebrochen, liebe Soni? Herrliche Bilder von herrlichen Geschöpfen!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2011-11-19 21:04
Sie hat mir noch einen ganz frischen Eindruck gemacht Birgitt, vielleicht zu frisch :lol:

Wahrscheinlich noch vor sich Teufel100 ;-)

Gerochen hab ich sie auch noch nie Katerchen :roll:

Ja Pilze sind schon manchmal seltsame Lebewesen Paleica. Hab ich gesehen bei Katerchen, war echt ne super Idee.

Finde auch Pilze sind manchmal wirklich kleine Kunstwerke der Natur Marianne.

Ich kenne mich mit Pilzen auch nicht sonderlich gut aus Annika, finde sie aber immer wieder faszinierend.

Im Moment sehe sich sogar besonders viele Pilze Karin.

Keine Ahnung wann der Stinkmorchel stinkt Manu, muss ich mal nachlesen.

Da sind mir die stinkenden lieber als die giftigen Mani, obwohl, man braucht sie ja nicht essen ;-)

Ja Anke, momentan wachsen die unterschiedlich sten Pilze bei mir im Garten, wobei ich dazu sagen muß, unser Garten liegt direkt am Wald - vielleicht deshalb.

Genau Anna, ich bin im Pilzfieber - sie haben sowas märchenhaftes :lol:

LG Soni
 
 
# Rolf 2011-11-20 11:09
Hallo Soni,
die Herbstmorchel sieht beinahe wie ein Engelchen aus. Eine Kerze in dieser Form habe ich mal geschenkt bekommen und habe mich jetzt daran erinnert :-)
Liebe Grüße und habe einen schönen Sonntag,
Rolf
 
 
# Chrille 2011-11-20 11:38
Hallo Soni,

das sind tolle Fotos - zudem auch sehr lustig anzusehen. Die Pilze haben eine echt ulkige Form :-)

LG Chrille
 
 
# Silke 2011-11-20 13:40
Es ist echt erstaunlich, was es für kleine Wunderwerke in der Natur zu bestaunen gibt. Diese Herbstlorchel vermittelt fast den Eindruck, bewohnt zu sein. Im Stiel sind ja so kleine, längliche Öffnungen, die sehen irgendwie nach Fenstern aus. Und wenn man genau hinschaut, erscheint es sogar, als wenn Licht herausscheinen würde... Echt phänomenal! Danke Soni, für die schönen Fotos!
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-11-21 08:06
Die sehen aber lustig aus. Bei uns im Garten kann ich keine mehr entdecken. Aber gestern im Wald gab es noch einige giftige Pilze zu sehen.
Viele Grüße zum Montag von Kerstin.
 
 
# Soni 2011-11-21 11:15
Stimmt Rolf irgendwie hat sie was von einem Engelchen.

Viele Pilze haben echt ulkige Formen Chrille, sind schon herrliche Gewächse.

Jetzt wo Du es sagst Silke, war mir noch gar nicht aufgefallen, aber man könnte wirklich meinen es brennt Licht im Inneren.

Eigentlich ist die richtige Pilzzeit auch vorrüber Kerstin, trotzdem seh ich grad mehr wie in der Pilzzeit, komisch.

LG Soni
 
 
# Klarissa 2011-11-23 21:47
Hmmm... so richtig schön finde ich sie ja nicht. Die Lorchel und die Morchel. :-*
Aber interessant.
LG, Klarissa
 
 
# Soni 2011-11-24 17:19
Nö schön sind sie nicht Klarissa, eher etwas seltsam :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de