Die letzten zwei Wochen mache ich mich sehr rar, es ist ruhig geworden hier und die Blogbesuche mussten auch aufgeschoben werden. Ich bin voll im Renovierungsstress und sehr viel Faszinierendes gab es nicht, ausser wachsende Tapetenmüllberge. Renovieren ist ätzend, wenn man drin wohnt, überall nur Chaos, Dreck und nichts findet man mehr, weil alles in Kartons verpackt ist. Aber ich konnte die abgefressenen Tapeten aus Mikas Welpenzeit nun echt nicht mehr sehen. Wenigstens ein Teil ist jetzt fertig und zumindest mein Schreibtisch steht wieder.

So habe ich nun die Beiträge für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend von letzter und dieser Woche zusammengefasst.

Ausgedehnte Spaziergänge gab es ja nicht, aber diesen kleinen Babyhüpfer auf einem Gänseblümchen hatte ich letzte Woche entdeckt und fand ihn einfach niedlich.

Grashüpfer auf Gänseblümchen

Diese Woche ist mir eine schöne Raupe der weißen Tigermotte begegnet. Ich finde diese Haarigen einfach klasse.

Raupe der weissen Tigermotte

Nun sind drei arbeitsreiche Urlaubswochen angesagt. Da soll die Wohnung fertig werden und im Garten wollen wir unseren Teich vergrößern. Also nicht wundern, wenn es noch ein Weilchen sehr unregelmäßig weitergeht und ich Euch nicht besuchen komme. Das ändert sich in spätestens drei Wochen wieder.

soni

Kommentare   

 
# Karin M. 2011-08-05 10:23
Zwei Superfotos...ni cht nur der Grashüpfer ist faszinierend, sondern auch das zarte Gänseblümchen.. .selbst die Raupe wirkt ganz kuschelig....
LG: Karin

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Urlaub...
 
 
# Diamantin 2011-08-05 10:48
Schön gesehen.

Lg Anett
 
 
# katerchen 2011-08-05 11:18
frohes SCHAFFEN...
die Bilder sind klasse :D
Hüpfer sind in diesem Jahr reichlich und auch Raupen habe ich oft gesehen.
LG vom katerchen
 
 
# moni 2011-08-05 12:47
Grashüpfer schauen immer so erschrocken drein, gell! Schön eingefangen! Aus der (dicken) Raupe ist inzwischen sicher schon ein luftig-leichter Falter geworden.:)
Arbeitsreiche Urlaubstage???? ?? Lass es doch ruhig angehen und genieße die freie Zeit, alles ohne Zeitdruck zu erledigen.
Lieben Gruß - moni
 
 
# Gabi 2011-08-05 13:46
Zwei tolle Fotos - der Grashüpfer ist wirklich winzig und die Raupe sieht muschelig, kuschelig weich aus. :lol:
Tolle Fotos!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
 
# Angie 2011-08-05 14:19
Wirklich immer wieder faszinierend die Natur. Grashüpfer haben wir auch grad richtig viel auf der Wiese.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Angie
 
 
# Alesandra 2011-08-05 14:38
Ich hatte einen im Auto sitzen und ihm vor dem Zerquetschen errettet. Einmal auf den Finger wollte der Hüpfer gar nicht mehr von meinen Finger, sosehr ich mich auch bemühte ihn auf die Blume zu setzen - ist mir erst nach paar Minuten gelungen. *grins*

Schade das ich meine Kamera nicht dabei hatte.

Renvieren? Uhh erinner mich bloß nich daran, ich bin auch bald wieder an der Reihe. *entgeistert guck*

LG
Alesandra
 
 
# Birgitt 2011-08-05 15:37
...zwei wirklich faszinierende Gesellen, liebe Soni,
schön gesehen und festgehalten...

Viel Spaß noch beim Renovieren, jaja, der kommt, wenn langsam alles fertig wird...

lieber Gruß von Birgitt
 
 
# Brigitte 2011-08-05 16:23
schön sind diese Bilder, Grashüpfer mag ich und die Raupe ist doch eine Schönheit.

LG
Brigitte
 
 
# Frau Wolkenlos 2011-08-05 19:52
Liebe Soni,
ich habe mich schon gewundert warum man so wenig von Dir lesen konnte. Jetzt weiß ich ja Bescheid. :lol: Oh' Renovieren ist einfach ätzend! Das macht furchtbar viel Arbeit und Chaos. Zum Glück ist es irgendwann ausgestanden und Du kannst Dich an der fertigen Arbeit erfreuen. Pass' aber auf das Dir keine Vase oder ähnliches auf die Füße fällt. Ist mir mal passiert. Tut höllisch weh. :sigh: Dies Fotos sind phantastisch geworden. :-)

Liebe Grüße
 
 
# Silke 2011-08-05 21:21
Hallo Soni,
das sind ja wieder sooo schöne Fotos. Ich bewundere wirklich Deinen Blick für "die kleinen Dinge". Ich habe heute mal etwas länger in Deinem Blog gestöbert und finde lauter interessante und schöne Beiträge!
Danke dafür und liebe Grüße,
Silke
 
 
# Xanni 2011-08-05 22:43
Oh Soni, die sind ja niedlich. Wirklich phantastisch fotografiert! :-)

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Urlaub. :-)

LG Xanni
 
 
# Rolf 2011-08-06 11:22
Hallo Soni, bei den Grashüpfern gefallen mir immer die Augen besonders gut. Dieses schwarze Loch sieht irgendwie außerirdisch aus ;-)
Mach' Dir keinen Stress wegen der Renovierung, das ist ein Sch...-Geschäft . Aber wenn Ihr fertig seit, wie wär's denn mit einem Besuch bei mir. Ich bräuchte auch einige neue Tapeten ;-)))
Liebe Grüße,
Rolf
 
 
# Rewolve44 2011-08-06 16:59
Wunderschön diese Fotos, beide sind super scharf und haben ein tolles Licht.
Wünsche dir zur Renovierung noch alles gute.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Frau Herzlich 2011-08-06 18:22
Tolle Bilder ~ obwohl ich die Haarigen garnicht mag ~ aber Deine finde ich sehr schön *lach*

Viel Spass bei Deinen arbeitsreichen Arbeitswochen :lol:

Lieben Gruß
Kathrin
 
 
# Soni 2011-08-07 10:46
Stimmt Karin haarige Raupen wirken immer kuschlig, obwohl man sie besser nicht anfassen sollte.

Danke Diamantin :lol:

Hüpfer und Raupen haben wir hier auch jede Menge Katerchen, wobei ich Schmetterlinge dieses Jahr eher selten sehe.

Ja Moni Grashüpfer haben immer einen seltsamen Blick drauf. Langsam angehen ist schwierig bei der Renovierung, weil es auch nicht so toll ist in Dreck und Chaos zu leben und ich gerne möglichst schnell alles fertig haben will.

Danke Gabi, Dir auch ein schönes Wochenende.

Finde ich auch Angie, die Natur bietet so viel Faszinierendes.

Schön, daß Du ihn gerettet hast Alesandra, deshalb wollte er wohl gar nicht mehr gehen :lol:

Vielen Dank Birgitt. Ja der Spaß wird kommen, wenn alles so gut wie fertig ist, aber das dauert noch etwas.

Ganz lieben Dank Frau Wolkenlos. Wollte immer ein kurzes Lebenszeichen reinschreiben, hab es durch das Chaos aber immer wieder verschoben. Es ist einfach ätzend, wenn man drin wohnt, sonst finde ich renovieren ja noch nicht mal schrecklich. Puh, bin echt froh, wenn alles fertig ist, das werde ich auch geniessen. Autsch, ja das tut weh. Mir ist mal ein schwerer Glasaschenbeche r auf den Zeh gefallen, war alles total blau.

Vielen Dank Silke, freut mich sehr, daß Dir meine Beiträge und Fotos gefallen. Meine Liebe gehört auch oft den kleinen Dingen.

Danke für das Lob Xanni. Der Urlaub war am Ende erfolgreich, wenn wir fertig geworden sind :-) schaun wir mal.

Außerirdisch ist ein netter Vergleich Rolf :lol: ich fürchte, wenn hier alles fertig ist habe ich für die nächsten 20 Jahre die Nase voll vom Renovieren. Hast aber meinen seelischen Beistand, wenn Du an der Reihe bist.

Danke schön Rewolve, freut mich, wenn es Dir gefällt. Wird schon Stück für Stück mit dem Renovieren, die Hälfte etwa haben wir geschafft.

Freut mich, daß Dir meine Haarige gefällt Frau Herzlich, obwohl Du sie sonst nicht so magst :lol: der Spaß bei den Arbeitswochen läßt noch etwas zu wünschen übrig.

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2011-08-07 13:46
Ich habe mich schon sehr gewundert und dich auch unendlich vermisst, liebe Soni ;-) Danke für deine Info!

Und danke für diese tollen Schnappschüsse. Sie sind dir gut gelungen!

Ich hoffe, dass dir die letzten Renovierungsarb eiten leicht von der Hand gehen werden!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2011-08-08 21:37
Vielen Dank Anna :lol: hatte auch schon ein schlechtes Gewissen nicht angekündigt zu haben, daß es etwas ruhiger sein wird. Dachte erst das geht so nebenher, war aber dann doch nicht. Tja, dann war ich auch schon voll im Chaos untergegangen. Es geht voran, langsam aber sicher und bald werde ich dann auch wieder aktiver sein.

LG Soni
 
 
# Mani 2011-08-11 13:34
Hi Sony da hast wieder 2 klasse Bilder in Netz gestellt Kompliment.
 
 
# Soni 2011-08-11 19:11
Danke Mani, freut mich, daß sie Dir gefallen :-)
 
 
# Follygirl 2011-08-14 08:18
Auch bei mir ist Urlaub angesagt, hatte mir auch viel vorgenommen.. und hab fast nichts geschafft. Aber die Arbeit läuft ja nicht weg.
Hoffe, das Du bald alles wieder in Ordnung hast.
LG, Petra
 
 
# Soni 2011-08-18 20:22
Wenn man sich zuviel vornimmt, schafft man meist wenig Follygirl. Aber es wird schon werden, wie Du sagst - es läuft nicht weg. Wir haben nun ein großes Stück geschafft, dauert aber noch etwas bis wir endgültig fertig sind.

LG Soni
 
 
# Sandy 2011-08-19 09:53
Die Fotos sind dieses Mal wirklich schön. Hast du die noch nachbearbeitet? Die Hintergrundunsc härfe gefällt mir richtig gut. Das stellt die Raupe und den Grashüpfer deutlich in den Mittelpunkt.
 
 
# Soni 2011-08-20 09:34
Danke, freut mich, daß sie Dir gefallen Sandy. Ich habe nur noch etwas nachgeschärft.

LG Soni
 
 
# Karin M. 2011-08-24 13:58
Das sind zwei sehr schöne Fotos, aber die Raupe ist der Hammer...hast du sehr schön festgehalten...super...
LG: Karin
 
 
# Max Pfeifer 2011-09-05 16:50
Ich hatte immer angst vor den Raupen, aber sie sieht auf diesem Foto sehr angenehm aus. Wann wird eine Schmetterlinge werden?
 
 
# Soni 2011-09-05 17:30
Vielen Dank Karin, freut mich, daß es Dir gefällt.

Finde die Haarigen auch sehr hübsch Max. Angst muss man nicht haben, anfassen sollte man gerade die Haarigen auch nicht. Sie ist inzwischen sicher schon ein Schmetterling geworden.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de