Diese Woche gibt es für Annikas Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend weder ein seltenes Tierchen, noch eine außergewöhnliche Pflanze - sondern eine meiner ganz gewöhnlichen Hauswurzen im Garten.

Hauswurzen

Trotzdem kommt sie bei mir in die Kategorie faszinierend, denn sie ist sowas von pflegeleicht, blüht jedes Jahr aufs Neue wunderschön und wird nicht von den Schnecken gefressen - einfach perfekt.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2011-07-15 07:59
die wuchern bei mir auch..ich mag diese Pflanzen auch...

LG vom katerchen
 
 
# Ralph 2011-07-15 10:04
Ein tolles Bild einer schönen Pflanze! Einen guten Start ins WE wünsche ich Euch.
LG,
Ralph
 
 
# Soni 2011-07-15 11:20
Genau Katerchen, die sind wie Unkraut, man muss sie noch nicht mal gießen :-)

Vielen Dank Ralph, Dir auch ein schönes Wochenende.

LG Soni
 
 
# Klarissa 2011-07-15 12:10
Boa, die muss man vergrößert anschauen! In Natura sind sie zwar natürlich auch hübsch, aber am Foto ist sie ein richtiger Star.

LG, Klarissa
 
 
# Gabi 2011-07-15 12:47
Das ist sooo eine faszinierende Blüte!!!
Aber es stimmt: durch Dein Foto wird sie zum absoluten Star!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Gabi
 
 
# Brigitte 2011-07-15 13:26
Da hast Du wirklich was Schönes ausgesucht. Wer sie nicht Garten hat kennt diese wunderschönen Blüten gar nicht.
Ich freu mich auch jedes Jahr wieder darüber.

LG
Brigitte
 
 
# Birgitt 2011-07-15 13:33
...ja wirklich faszinierend, liebe Soni, und du hast sie auch toll und mit allen winzigen Einzelheiten aufs Foto bekommen...
ich war ganz überrascht, als meine in diesem Jahr zum ersten mal blühte...

liebe GRüße von Birgitt
 
 
# Olivia 2011-07-15 14:03
Sie sieht so toll aus, habe ich sie auch in meinem Garten???
Bitte wie heißt sie, das Foto ist so toll, das ich keine erkennen kann, lach mich schief.
Liebe Grüße OLivia
 
 
# Marianne 2011-07-15 14:48
Die sehen doch total schön aus, hab leider keine, bewundere sie immer in anderen Gärten.

Herzlichst ♥ Marianne
 
 
# Rolf 2011-07-15 16:28
Das ist ja mal eine schöne Blume Soni. Wie Unkraut? Ich denke die kommt mir bekannt vor ;-) Aber, wie gesagt, schöne Blüten hat sie.
Tschüss
Rolf
 
 
# Karin M. 2011-07-15 16:40
Ein tolles Foto von einer wirklich faszinierenden Pflanze und Blüte...hast du gut eingefangen...
LG: Karin
 
 
# Soni 2011-07-15 19:38
Stimmt Klarissa auf dem Foto wirken sie noch viel mehr, da die Blüte größer erscheint.

Vielen Dank Gabi.

Sie kommen bei mir auch unverwüstlich jedes Jahr wieder Brigitte :-) obwohl das Winterhalbjahr eher feucht im Garten ist und sie mögen ja eher die Trockenheit.

Ohne Blüten sind sie ja auch eher unscheinbar Birgitt, aber blühen sie das erste Mal darf man sich auch zukünftig jedes Jahr über Blüten freuen.

Bei den Hauswurzen gibt es so viele verschiedene Arten Olivia, kann Dir leider nicht sagen wie genau diese heißt :sigh:

Sind absolut zu empfehlen Marianne, hatte noch nie was pflegeleichteres.

Sie sieht ja sonst nicht so sehr beeindruckend aus, aber die Blüten sind immer toll Rolf.

Ganz lieben Dank Karin.

LG Soni
 
 
# Mani 2011-07-16 21:39
Das Bild schaut echt Klasse aus. Auch Unkraut hat was für sich.

LG Mani
 
 
# Soni 2011-07-17 08:32
Freut mich, daß es Dir gefällt Mani, vielen Dank.

LG Soni
 
 
# Silke 2011-07-17 10:56
Diese Blüten, die Du da so toll eingefangen hast, erinnern mich irgendwie an Passionsblumen. Die sind zwar eher blau, aber sonst schon recht ähnlich. Sehr schönes Foto jedenfalls!
Liebe Grüße
 
 
# AnnaFelicitas 2011-07-17 12:05
Tolles Foto! Ich liebe Wurzen und freue mich, dass es dir ebenso ergeht, liebe Soni.

Fünf der schönsten Seiten über diese Zauberpflanzen habe ich bei Margit auf ihrem Blog "Vom Wachsen und Werden" gefunden. Sie arrangiert ihre Wurzen und Sedum einzigartig und unglaublich liebevoll - du wirst bestimmt begeistert sein! Hier kommen die Links: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5. Ich wünsche dir viel Spaß!

Knuddler für Mika und dir einen schönen Sonntag.

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2011-07-17 13:19
Stimmt Silke irgendwie erinnern sie schon an Passionsblumen.

Super Anna, ganz lieben Dank für die Links - bin hin und weg, das ist ja absolut traumhaft. Hab mir den Blog gleich mal in meinen Reader gepackt, sind generell sehr interessante Themen.

Ja, die Einbettung hatte ich mal rausgenommen, weil ich so viel Spam hatte ;-)

LG Soni
 
 
# Katinka 2011-07-18 00:51
Hallo Soni,
wirklich faszinierend - ein tolles Bild, Du hast sie richtig schön in Szene gesetzt!

Liebe Grüße zu Dir
Katinka
 
 
# Soni 2011-07-18 15:35
Vielen Dank Katinka, schöne das es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2011-07-18 22:01
zitiere Soni:
Super Anna, ganz lieben Dank für die Links - bin hin und weg, das ist ja absolut traumhaft. Hab mir den Blog gleich mal in meinen Reader gepackt, sind generell sehr interessante Themen.

Ja, die Einbettung hatte ich mal rausgenommen, weil ich so viel Spam hatte ;-)

LG Soni


Ich finde ihre Seite auch total klasse und halte mich gern bei ihr auf! Absolut begeistert war oder bin ich z. B. von ihrem Insektenhotel. Hast du es schon entdeckt? Falls nicht, schau mal bitte hier: wachsenundwerden.blogspot.com/ .../...

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2011-07-19 10:54
Oh ist das ja genial Anna, das Insektenhotel hatte ich noch nicht entdeckt. Ich habe bei mir im Garten ein Multi - Tierhaus gebaut, da ist auch ein Teil für Insekten, aber so ein großes spezielles Insektenhotel kommt auf meine Liste. Man findet immer wieder so tolle Anregungen.

LG Soni
 
 
# Rewolve44 2011-07-19 10:57
Wunderschöne deine Hauswurzen im Garten, ein sehr schönes Foto.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2011-07-19 10:58
Vielen Dank Rewolve :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de