Und schon wieder endet eine Woche mit dem Projekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend von Annika.

Die ganze Woche warte ich schon gespannt auf die Blüte der Titanwurz "La Diva" in der Wilhelma und jaa, sie tat mir den Gefallen und entblätterte sich noch gerade rechtzeitig gestern für Annikas Projekt.

Titanwurz

Mit einer Höhe von 2,27 Meter bei 140 Zentimetern Umfang wirkt sie wie ein Ungetüm aus der Urzeit. In Wirklichkeit kommt das noch viel besser rüber als auf einem Foto. Der Gestank der Blüte nach Aas ist jedoch genau so umwerfend wie ihr Anblick, puh, echt heftig - lange hält man es bei ihr nicht aus, aber faszinierend ist sie auf jeden Fall. Nur 48 Stunden dauert die Blüte an und dieses Mal scheint es sogar schon eher wieder vorrüber zu sein, denn sie beginnt ihr Hochblatt bereits wieder zu schließen.

soni

Kommentare   

 
# Karin M. 2011-07-08 09:04
Das ist natürlich etwas ganz Besonderes...ka nn man sich gar nicht vorstellen, daß die Blüte 2 Meter groß ist....toll....
LG: Karin
 
 
# elke 2011-07-08 09:57
Ein unglaubliches Ausmass - aber sehr faszinierend anzusehen. Eine tolle Farbe hat die Blüte. Die würd ich gerne mal in echt sehen...

Ein schönes Wochenende,
lg
elke
 
 
# katerchen 2011-07-08 11:58
die schöne Stinkerblume..

Aasblumen,die wirlich bäh vom Geruch her.
LG vom katerchen
 
 
# Olivia 2011-07-08 12:26
Ist ja irre, so groß und schön, der Duft, oh man oh man*kicher*
aber super Foto!
LG Olivia
 
 
# Gabi 2011-07-08 14:53
Wow - die ist ja wirklich gigantisch und eine geniale Farbe ist das - wirklich total faszinierend!!! Der Geruch für Dich sicher nicht! Danke, dass Du das für und ertragen hast!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße von Gabi
 
 
# Djafir 2011-07-08 15:46
Ich muss sagen, das die Blume einfach nur toll aussieht. Es ist einfach genial, dass es noch so alte Arten gibt.
Die Größe ist auch sehr beeindruckend. Weiß jemand, wie viele Exemplare es von dieser Planze gibt?
 
 
# Soni 2011-07-08 18:43
Stimmt Karin kann man sich fast nicht vorstellen und auf dem Foto kommt auch die Größe gar nicht so richtig zur Geltung.

Zumindest den Geruch ersparst Du Dir Elke, wenn Du sie nur auf dem Foto siehst :lol:

Oh ja Katerchen der Geruch ist atembraubend :-x

Den Duft konnte man schon weit außerhalb vom Gewächshaus riechen Olivia :lol: hat sich aber trotzdem gelohnt zum Anschauen.

In Wirklichkeit war sie wirklich noch viel faszinierender Gabi und da erträgt man natürlich auch die Nachteile.

So außergewöhnlich e Arten sind schon etwas Besonderes Djafir, keine Ahnung wie viele Exemplare es davon gibt - in dieser Größe sicher nicht so besonders viele.

LG Soni
 
 
# AnnaFelicitas 2011-07-08 19:25
Wunderbar eingefangen hast du sie trotzdem liebe Soni. Ich bin begeistert!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Soni 2011-07-08 19:27
Vielen Dank Anna, das freut mich sehr :lol:

LG Soni
 
 
# Marianne 2011-07-08 21:15
Bohhh, die ist echt schön :-)
 
 
# Soni 2011-07-08 21:43
Danke schön Marianne :lol:
 
 
# Angie 2011-07-09 00:21
Ist die irre. Faszinierend, so riesig, aber wenn sie so stinkt....?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Angie
 
 
# Soni 2011-07-09 08:32
Im Wohnzimmer würde ich sie mit diesem Geruch nicht haben wollen Angie :lol: Dir auch ein schönes Wochenende.

LG Soni
 
 
# Frau Wolkenlos 2011-07-09 09:42
Hi Soni,
was für eine irre schöne Pflanze/Blume. Das ist ja ein gewaltiges Teil, habe ich noch nie gesehen. :-) Tolles Foto. :-)
Liebe Grüße
 
 
# Chrille 2011-07-09 16:14
Boah ... wahnsinn :o Ich wollte diese Pflanze schon immer mal gerne sehen, aber im Botanischen Garten Berlin gibt es diese leider nicht. Die ist echt faszinierend und groß ... toll! Super Foto!

LG Chrille
 
 
# Alesandra 2011-07-10 07:43
Bin ich froh, dass es kein Geruchsinternet gibt. Der Riese sieht schon so aus, wie ein richtig starker Pupser. :)

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie groß sie sein soll und würde gern einmal eine Person daneben stehen haben. :))))

LG Alesandra
 
 
# Katinka 2011-07-10 11:22
Das ist wirklich faszinierend, liebe Soni!
ich habe kürzlich einen Bericht im Fernsehen über diese Pflanze gesehen und noch gedacht: Die müsstest Du Dir auch mal anschauen ;-)

Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Sonntag
Katinka
 
 
# Rewolve44 2011-07-10 18:35
Echt tolles Foto und wie rießig diese Blüte wird ist gigantisch.
Gottseidank gibt es kein geruchsinternet . :-)

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2011-07-10 19:14
Habe sie auch zum ersten Mal blühen sehen Frau Wolkenlos, sie blüht auch nicht jedes Jahr - das letzte Mal 2008.

Ja Chrille die ist wirklich sehenswert :lol:

Da habt Ihr Glück, daß es keine Geruchsfotos gibt Alesandra :lol: auf der HP der Wilhelma siehe Link im Artikel gibt es noch mehr Fotos, auch aus anderen Perspektiven und mit Menschen daneben.

Vielleicht gibt es ja mal eine in der Nähe bei Dir Katinka.

Manchmal wäre Geruchsinternet ja auch schön, aber nicht immer :lol: danke Rewolve.

LG Soni
 
 
# eine gewöhnliche Fra 2011-07-11 08:03
Gelungene Aufnahme :)
 
 
# Soni 2011-07-11 15:37
Vielen Dank :-)
 
 
# Monika 2011-07-11 17:48
Faszinierend ... :-)

Von dieser Pflanze habe ich bisher noch nichts gehört.

Liebe Grüße
Monika
 
 
# Soni 2011-07-11 19:05
So lernt man doch immer wieder etwas dazu Monika :-)

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de