Nun sind wir schon in der 8. Woche bei Annikas Fotoprojekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend und diese Woche hat mir diese Raupe am besten gefallen. Sie fraß genüsslich meine Brennessel im Garten.

Raupe C-Falter

Es wird einmal ein wunderschöner C-Falter aus ihr schlüpfen und ich hoffe er kommt mich dann auch mal im Garten besuchen. Wer weiß, vielleicht kann ich ihn dann irgendwann auch im Projekt zeigen.

soni

Kommentare

 
# Doris 2011-05-27 07:07
Das ist ein faszinierendes Foto... Wow!!

GLG DOris
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-05-27 08:07
Die sieht toll aus! So bunt, so lustige "Stachelgebilde " - hast Du sie berührt?
Hab einen schönen Freitag, liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# katerchen 2011-05-27 08:24
Ja der Falter ist auch schön..

die Raupe hatte ich noch nie vor Augen..gefällt mir

LG vom katerchen
 
 
# Netzstreunerin 2011-05-27 08:55
Wow... ich bin begeistert! Ein irres Foto und das Gesicht von der Raupe sieht nach "Rauptier" aus... echt irre!

Grüßle, Mae
 
 
# AnnaFelicitas 2011-05-27 09:55
Mich fasziniert, dass sich Raupe und Falter tatsächlich einmal ähneln. Das kommt ja nun nicht sehr oft vor. Toller Beitrag liebe Soni!!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Katinka 2011-05-27 11:00
Hallo Soni,
uuii die sind ja auch hübsch aus!
Ganz sicher kommt sie Dich als Schmetterling besuchen :-)

Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
Katinka
 
 
# Mani 2011-05-27 11:53
Hallo Soni ich beneide dich um die tollen Fotos. Einfach wunderschöne Bilder.
 
 
# Marianne 2011-05-27 13:28
Einfach nur toll !!!
Brennesseln kann sie ruhig fressen, damit sie schön rund wird und ein wunderhübscher Falter entschlüpft.

Herzlichst ♥ Marianne
 
 
# Rosenmaerchenfee 2011-05-27 13:54
Von so nah habe ich noch nie eine Raupe gesehen!

Wunderschön.

LG Moni
 
 
# Gabi 2011-05-27 15:30
Oh - die sieht wirklich richtig schön aus - echt faszinierend, wenn man eine Raupe mal so im Detail betrachten kann!
Liebe Grüße von Gabi
 
 
# Karin M. 2011-05-27 20:08
Eine fantastische Raupe...die sieht richtig schön aus...
LG: Karin
 
 
# Soni 2011-05-27 21:03
Stachelige oder haarige Raupen sollte man besser nicht berühren, nur anschauen :lol: im Detail betrachtet sehen Raupen bzw. Insekten allgemein noch viel faszinierender aus. Den C-Falter habe ich schon öfter mal gesehen, die Raupe auch das erste Mal.

Ich lasse bei mir im Garten auch immer Brennessel stehen, sie sind für viele Schmetterlinge bzw. die Raupen wichtig. Ausserdem dürfen sich da auch die Läuse tummeln, ohne das es stört und auch die sind für die Entwicklung einiger Tiere notwendig.

Vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich sehr, daß Euch meine Raupe gefällt.

LG Soni
 
 
# Xanni 2011-05-27 21:03
Hui, die sieht ja schick aus. So nah und groß sieht man sie ja sonst nicht.
LG
 
 
# Birgitt 2011-05-27 21:33
...ein wirklich faszinierendes Foto von einem faszinierenden Geschöpf...toll.

LG von Birgitt
 
 
# Soni 2011-05-27 21:40
Danke Xanni und Birgitt :lol:

LG Soni
 
 
# Klarissa 2011-05-27 21:45
Wie so ein kleiner bunter chinesischer Drache. Wunderschön!... Ich hätte auch ein paar Brennessel im Garten...

LG und ein schönes Wochenende,
Klarissa
 
 
# Olivia 2011-05-28 13:04
:lol: Diese Raupe ist so schon hübsch, hoffentlich kommt der Schmetterling zum Vorstellen, schöne Makroaufnahme.
LG Olivia
 
 
# Soni 2011-05-29 18:36
Toller Vergleich Klarissa eine gewisse Ähnlichkeit ist tatsächlich da :lol: über Deine Brennessel freuen sich bestimmt auch irgendwelche Raupen.

Ja ich hoffe ich bekomme den Schmetterling zu sehen Olivia.

LG Soni
 
 
# Brigitte 2011-05-30 08:32
ich finde Raupen immer wieder hübsch. Leider habe ich dieses Jahr noch keine gesehen. naja, so richtig auf der Suche war ich auch noch nicht.
Tschüssi Brigitte
 
 
# Soni 2011-05-30 10:17
Finde Raupen auch immer wieder faszinierend Brigitte, man muß halt meist schon genau schauen, weil sie sich oft versteckt im Blätterwerk aufhalten.

LG Soni
 
 
# Angie 2011-05-31 01:47
Wow, ist die schön!! Manhcmal sieht man es gar nicht so und erst ein Foto zeigt uns die Schönheiten.
 
 
# Rennhenn 2011-05-31 17:03
Ui, wunderschön! Es ist schon interessant, wenn man so kleine Tierchen mal aus der Nähe und in groß betrachtet. Sieht ein wenig aus wie ein Drache :lol:
 
 
# Soni 2011-05-31 19:38
Ja Angie auf einem Foto kann man die Details meist besser betrachten.

Stimmt Rennhenn sie hat was von einem Drache. Finde es auch immer wieder spannend so kleine Tiere genau anzuschauen.

LG Soni
 
 
# Rewolve44 2011-06-01 13:34
Einfach genial das Foto, echt fantastisch.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2011-06-01 22:34
Vielen Dank Rewolve :lol:
 
 
# Rolf 2011-06-01 23:46
Eine wunderschöne Raupe. Oft haben ja schöne Schmetterlinge weniger hübsche Raupen aber beim C-Falter scheint dies nicht zu zutreffen.
Wie gesagt, ein wunderschönes Tier und klasse fotografiert.
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Soni 2011-06-02 07:06
Stimmt Rolf meist sind die Raupen deutlich unscheinbarer als der spätere Schmetterling. Es gibt aber schon auch ein paar beeindruckende Raupen, z.b. vom Braunen Bär ist die Raupe sogar viel schöner, als der Falter :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de