Es gab wieder so viel Faszinierendes in der Natur. Für Annikas Fotoprojekt faszinierend natürlich & natürlich fazinierend habe ich diese Woche das Spatzenkind ausgewählt, weil mich das am meisten begeistert hat. Ich habe die Spatzenfamilie eine ganze Weile beobachtet.

Spatz beim Füttern

Manche Vögel sind erst beim Brüten, bei anderen wiederum sind die Jungvögel bereits geschlüpft und die ersten Jungvögel sind nun auch schon flügge. Was ich total klasse fand, die jungen Spatzen flogen schon fleissig mit der Mutter mit. Sie haben aber noch nicht selbstständig nach Futter gesucht, sondern sich abwartend ins Gras gesetzt, den Schnabel aufgesperrt und nach Futter gebrüllt. Die Vogelmutter hatte zu tun um ihre Spatzenkinder satt zu kriegen, sie werden also auch ausserhalb vom Nest noch gefüttert. Bei den Meisen hab ich das Gleiche beobachtet, die waren allerdings zu flink zum Fotografieren.

soni

Kommentare   

 
# Katinka 2011-05-20 10:21
*wow* da ist Dir wirklich ein tolles Foto gelungen, liebe Soni!

Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
Katinka
 
 
# Follygirl 2011-05-20 10:57
Ganz besonders gelungen, vielen DANK!
LG, Petra
 
 
# AnnaFelicitas 2011-05-20 13:16
Oooohhhhh wie toll! :)

Liebe Soni, da ist dir mal wieder eine ganz besondere Aufnahme gelungen - Chapeau!!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Mona 2011-05-20 13:23
Hallo Soni,

das hast du ein wunderbares Foto geschossen; geht gleich ins Herz!

Viele liebe Grüße
Mona
 
 
# katerchen 2011-05-20 16:03
ach ist das herzig..ein Glücksmoment
DANKE Soni
LG vom katerchen
 
 
# Karin M. 2011-05-20 20:37
So ein schönes Foto...das ist total niedlich...ein toller Projektbeitrag...
LG: Karin
 
 
# Kerstin 2011-05-20 20:55
Ein total anrühriges Foto ist das! Sooooooooo schön!!!

LG Kerstin
 
 
# Frau Wolkenlos 2011-05-20 21:31
Wow.. Soni. Phantastisch!! Eine absolut gelungene Aufnahme.
Das Spätzchen scheint aber schon fast so groß wie die Mama zu sein. So langsam könnte es sich selber Futter suchen. Kleiner Faulpelz.. :lol:
Liebe Grüße
 
 
# Marianne 2011-05-20 22:32
Ist das schöööööööööööö n ♥ ♥
 
 
# Soni 2011-05-21 05:58
Sie sind schon genauso groß wie die Eltern, nur noch etwas fluschiger und die Schnäbelchen noch gelb. Man denke auf Anhieb die können sich doch ihr Futter selbst suchen. Aber sie verlassen das Nest aus Platzmangel, können dann auch bereits fliegen, aber noch kein Futter selbst suchen. Sie werden deshalb ausserhalb des Nestes noch 10 Tage von den Eltern gefüttert bis sie selbstständig sind.

Ganz lieben Dank für Eure Kommentare, freut mich, daß Euch mein Spatzenkind gefällt.

LG Soni
 
 
# Doris 2011-05-21 08:43
OMG, was für ein wunderschöne Aufnahme!!

GLG Doris
 
 
# elke 2011-05-21 09:53
Was für ein tolles Foto - sehr gut gelungen. Da musste du aber auch eine sehr gute Kamera haben, für solch eine Aufnahme. Spitze!

Wünsche dir ein sonniges wochenende,
lg
elke
 
 
# Rolf 2011-05-21 16:12
Oh, gelebte Mutterliebe :roll:
Schön wie Du das festgehalten hast Soni.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Rolf

(Hattet ihr schon Regen? Wir trocknen hier so langsam völlig aus... :-x )
 
 
# Olivia 2011-05-21 19:31
Nah das ist dir aber super gelungen, einfach genial :lol:
Liebe Grüße Olivia
 
 
# Gabi 2011-05-22 11:59
Das ist wirklich faszinierend und wieder habe ich das vorher nicht gewusst!
Vielen Dank liebe Soni für das tolle Foto, die tollen Infos und Dein tolles Blog!!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Gabi
 
 
# Brigitte 2011-05-22 18:21
welches Glück, solche Aufnahmen machen zu können.

LG
Brigitte
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-05-22 20:32
So ein toller Schnappschuss! Ist das niedlich!
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Soni 2011-05-23 11:01
Ganz lieben Dank für die vielen lobenden Kommentare, freue mich sehr darüber - toll, daß es Euch gefällt.

Etwas Regen hatten wir Rolf, aber sehr wenig. Bei uns herrscht auch Trockenheit.

Die Meisen hab ich jetzt übrigens auch beim Füttern erwischt, Foto kommt demnächst. Komme grad zu nichts, weil ich so viel draussen unterwegs bin.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de