Nein, eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht noch zusätzlich ein Fotoprojekt, aber bei faszinierend natürlich & natürlich fazinierend von Annika konnte ich als Naturliebhaber nun doch nicht widerstehen. Da ich ja eh viel in der Natur fotografiere, habe ich mich nun entschlossen an einem weiteren Projekt teilzunehmen.

Es geht um Fotos aus Natur und Garten, kleine Details oder große Momente, die faszinierend sind. Davon gibt es für mich ja jede Menge. Jeweils am Freitag wählt man sein Foto der Woche aus und veröffentlicht es. Wer mag kann sich noch anmelden.

Ich beginne mit der Blüte meines Gaishirtle Baumes. Die Nichtschwaben können damit vielleicht nichts anfangen. Es handelt sich hier um eine alte, kleine und sehr leckere Birnensorte aus dem Schwabenland.

Gaishirtle

Für mich besonders faszinierend, weil der noch junge Baum das erste Mal blüht. Ich bin sehr gespannt, ob ich dieses Jahr auch die ersten Früchte ernten kann.

soni

Kommentare   

 
# Rewolve44 2011-04-08 09:32
Wunderschön diese Blüte, zuerst die Freude über die schöne Blüte und nachher eine leckere Birne, das ist auch nicht schlecht. :-)
 
 
# Katinka 2011-04-08 10:54
Hallo Soni,
was für eine wunderschöne Blüte!
ich drücke Dir die Daumen, dass Du ernten kannst :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Loona 2011-04-08 11:00
Ein wunderschönes Foto, Soni! Blüht diese Birne immer so früh im Jahr oder liegt es am Wetter? Hier im Norden sind wir noch nicht so weit; da kann man die ersten Knospen nur ahnen!

Liebe Grüße, Loona
 
 
# Doris 2011-04-08 11:05
Eine wunderschöne Blüte!!

GLG Doris
 
 
# Xanni 2011-04-08 11:27
Wunderschönes Foto. :)
 
 
# Rosebmaerchenfee 2011-04-08 15:38
Tolles Foto. Gefällt mir sehr gut.

LG Moni
 
 
# Gabi 2011-04-08 16:32
Schön, dass Du mit machst und hast gleich so ein tolles Foto mitgebracht.
Ich hoffe, durch solche Projekte auch besser fotografieren zu lernen.
Kann mir viel von Euch abgucken.
Aber Dein Foto ist wirklich schon sehr genial!!! Das ist für mich noch ein langer Weg!
Liebe Grüße von Gabi
 
 
# Jutta 2011-04-08 18:11
Hallo Soni,

ein wunderschönes Foto von dieser zarten Blüte. Sehr schön eingefangen vor dem grünen Hintergrund.

Liebe Grüße
Jutta
 
 
# Annika 2011-04-08 18:44
Hallo Soni,

dein Bild ist klasse. Dazu das Wissen, dass dieser Baum das erste Mal blüht und dann noch eine neue (alte) Obstbaumsorte kennen gelernt...

Einfach faszinierend!

LG
Annika
 
 
# Soni 2011-04-08 20:13
Mal schauen ob ich Euch dann im Sommer leckere Birnen zeigen kann Rewolve :lol:

Danke fürs Daumen drücken Katinka, kann ich brauchen. Eine Blüte ist ja noch lange keine Birne ;-) wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Ich denke wir im Süden sind immer etwas früher dran Loona. Wir haben hier nun seit einer Woche Sonne und tolles Wetter und sämtliche Bäume blühen wie verrückt, sieht aus wie alles mit Schnee bedeckt momentan.

Vielen Dank Doris.

Danke für das Lob Xanni.

Freut mich, wenn es Dir gefällt Rosebmaerchenfee.

Ist ja ein tolles Projekt, danke für den Tipp Gabi. Och ich bin mit meinen Fotos auch selten zufrieden , man lernt ja immer dazu :lol: und solche Projekte sind dafür gut geeignet.

Ganz lieben Dank Jutta.

Man erfährt durch solche Projekte auch meistens immer wieder Neues Annika, schon von daher ist es einfach interessant. Vielen Dank, freut mich, wenn Du es faszinierend findest.

So, nun muss ich mal die Runde machen und mir Eure Schönheiten anschauen.

LG Soni
 
 
# Follygirl 2011-04-10 09:23
War gestern auch auf der Fotopirsch im Garten, (die Bilder kommen noch), gefällt mir sehr Dein Bild.
Ich wollte auch erst noch mitmachen, aber ich hab leider wirklich zuviele Projekte laufen...
Liebe SonntagsGrüße, Petra
 
 
# Soni 2011-04-11 08:46
Gibt halt viele Fotosprojekte Follygirl, irgendwo muss man schon eine Grenze ziehen. Aber bei diesem Projekt muss ich ja nicht extra losziehen, das sind Dinge, die ich eh fotografiere und meine anderen Fotoprojekte sind nur monatlich, dann geht das. Freut mich, daß es Dir gefällt.

LG Soni
 
 
# Marianne 2011-04-11 11:21
Ganz wundervoll :-)

Herzlichst ♥ Marianne
 
 
# Brigitte 2011-04-11 17:47
Ja, bei diesem schönen Fotoprojekt konnte ich auch nicht widerstehen.
Diese Blüte sieht bezaubernd aus, bin gespannt dann auf ein Birnenfoto.
LG
Brigitte
 
 
# Soni 2011-04-12 09:06
Für Naturliebhaber ist es einfach auch ein tolles Projekt. Mal schauen ob es überhaupt Birnen gibt Brigitte :lol: man soll sich ja nie zu früh freuen.

Vielen Dank Marianne, freut mich, daß es Dir gefällt.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de