Bei Rewolve habe ich das etwas andere Color Key entdeckt. Rewolve hat auch ein gutes Tutorial zur Color Key Bearbeitung dieser Art geschrieben und natürlich wollte ich das gleich mal ausprobieren. Das sind meine ersten zwei Versuche. Die Motive sind jetzt nicht so wirklich ideal für diese Art, aber man muss ja einfach mal üben.

Color Key Blüte

Color Key Landschaft

Ich finde es ist eine gute Idee und mir gefällt diese Variation von Color Key, ist nicht so das Übliche was man an Color Key Bildern sonst so sieht.

soni

Kommentare   

 
# Sven 2011-09-29 09:26
Uiii... das gefällt mir, werde ich heute auch gleich ausprobieren.
 
 
# Alesandra 2011-09-29 09:44
Das sieht richtig edel aus Soni - diese Bilder gefallen mir bis jetzt am allerbesten. Das sind richtige Eye-Catcher. :-)

Bis jetzt habe ich mich ja geweigert von Gimp zu Photoshop zu wechseln, aber vielleicht ändert sich das doch noch.

LG
Alesandra
 
 
# Soni 2011-09-29 10:09
Da wünsche ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen Sven.

Das kannst Du mit Gimp genauso machen wie mit Photoshop Alesandra, die sind ja sehr ähnlich.

Freut mich, wenn es Euch gefällt.

LG Soni
 
 
# Brigitte 2011-09-29 10:52
Ja, das sieht klasse aus, habs auch schon ausprobiert.

LG
Brigitte
 
 
# Klarissa 2011-09-29 11:02
Sieht richtig gut aus! Toll was es immer so an neuen Ideen gibt. Und ein Tut dazu macht das Ganze natürlich gleich noch interessanter!!!
LG, Klarissa
 
 
# Marianne 2011-09-29 11:17
Sehr schöne Bearbeitung, damit muß ich mich auch mal beschäftigen, nur zu wenig Zeit :sigh:

GLG Marianne :-)
 
 
# Rewolve44 2011-09-29 11:36
Schaut richtig cool aus Soni, besonders das Colorkey mit dem Baum, dadurch hebt er sich so richtig aus dem Bild raus.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Kerstin 2011-09-29 11:54
Die schauen toll aus!! Ich habs bei Rewolve auch schon bewundert. Leider hab ich kein Photoshop, und mit dem PI komme ich nicht ganz so weit. Ich probier aber weiter, denn das ist eine schöne Spielerei!!

LG Kerstin
 
 
# moni 2011-09-29 16:47
Ich habe auch die Bilder bei Rewolve schon bewundert, verfüge ebenfalls nicht über Photoshop und finde Deine Interpretatione n einfach wunderschön. Vielleicht probiere ich es aber noch Mal.
Lieben Gruß ♥ moni
 
 
# Katinka 2011-09-30 11:01
Das sieht toll aus, ist wirklich mal was anderes!
 
 
# Soni 2011-09-30 18:53
Ganz lieben Dank, freut mich sehr, daß es Euch gefällt. Werde diese Art von Color Key sicher noch bei anderen Motiven ausprobieren.

LG Soni
 
 
# katerchen 2011-09-30 21:02
toll geübt..Soni
habe ich noch nie versucht.aber kann ja mal sein..wenn ich nicht zu tüffelig dazu bin
LG vom katerchen der immer ganz begeistert von diesen Bildern ist
 
 
# Mani 2011-09-30 23:27
Hallo Soni du bist ein kleiner Kujau, er hatte auch Bilder gefälscht.

LG Mani
 
 
# Soni 2011-10-01 19:50
Ist gar nicht schwer Katerchen das kriegst Du auch hin und bald kommt grausliges Novemberwetter da hat man Zeit für sowas ;-)

Grins, so bekannt möchte ich gar nicht sein Mani.

LG Soni
 
 
# Paleica 2011-10-02 18:48
mir gefallen sie total gut und die idee sie so umzusetzen finde ich einfach großartig! spitze das will ich auch mal unbedingt ausprobieren!
 
 
# Soni 2011-10-04 22:54
Freut mich, daß sie Dir gefallen Paleica. Bin schon gespannt auf Deine Werke.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de