Mein Maibeitrag für das Landschafts-Color-Key von Frau Herzlich zeigt unsere unendlichen Weinberge.

ColorKey-Challenge Mai

Ausser langweilige Bäume und Wiesen haben wir hier doch tatsächlich auch noch langweilige Weinberge fast am ganzen Neckar entlang. Nicht unbedingt sehr fotogen, zumal sie jetzt noch nicht grün sind, aber absolut typisch für die Gegend hier.

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2011-05-04 22:41
Wieso? Das ist doch wirklich mal was anderes. :-)
Liebe Grüße
 
 
# Lucie 2011-05-04 22:46
Dein Bild sieht jedenfalls nicht langweilig aus! Aber wenn die Weinberge erst mal grün sind, sieht es toll aus! LG Lucie :-)
 
 
# Soni 2011-05-05 08:10
Ja was anderes ist es schon Frau Wolkenlos :lol: und für viele Tiere wie Echsen und Co. sind die Weinbergmauern natürlich ein Paradies.

Danke Lucie, vielleicht findet man auch generell das langweilig, was man ständig sieht :-)

LG Soni
 
 
# Mani 2011-05-05 11:21
Am Neckar wollte ich ehrlich gesagt nicht herbsten. Bei dieser Steillage kann das ganz schön anstrengend werden.

LG Mani
 
 
# katerchen 2011-05-05 11:33
schöner als bei uns ein Maisfeld und noch ein Maisfeld..alles für das Biogas..Monokul tur,da wohnt nicht viel in den Federn.Nur die Wildschweine und die Rehe finden das SUPER..:(((

LG vom katerchen
 
 
# Soni 2011-05-05 18:45
Da sagst Du was Mani, herbsten würde ich da auch nicht wollen. Ich finde schon Spaziergänge in den Weinbergen anstrengend genug :lol:

Da hast Du recht Katerchen, mit den vielen Maisfeldern wird so vieles kaputt gemacht und der Lebensraum für viele Tierarten wird immer kleiner.

LG Soni
 
 
# Angie 2011-05-05 21:49
Das finde ich wieder so schön und ganz aussergewöhnlic h. Ich muss erstmal schaun und überlegen *lach*!
Liebe Grüße
Angie
 
 
# Soni 2011-05-05 22:16
Danke Angie :lol: Du findest sicher auch noch was, der Monat ist ja noch lange.

LG Soni
 
 
# Gabi 2011-05-11 09:38
Ich finde das total genial koloriert!!!
Und solche Weinberge, die für Dich eher langweilig sind, finde ich total faszinierend, weil unser liebes Brandenburg ja schon ziemlich flach auf der Bust ist. :lol:
Liebe Grüße von Gabi
 
 
# Kerstin 2011-05-11 14:36
Ich finde das sehr interessant. Ist das unten rechts ein Bootshaus??? Sprich, alles davor Wasser??

LG KErstin
 
 
# Soni 2011-05-11 20:19
Das alltägliche findet man halt eher öde Gabi :lol: aber wie man sieht, jeder betrachtet das wohl mit anderen Augen - vielen Dank.

Ja das ist das Bootshaus der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH Kerstin. Muss das mal aus der Nähe fotografieren, das sieht nämlich richtig super aus. Man kann das auch für Feste mieten.

LG Soni
 
 
# Rewolve44 2011-05-16 07:54
Habe ich leider erst jetzt gesehen, schaut super aus dein Mai Beitrag, wie ein schnitt durch die Erde.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2011-05-17 16:46
Guter Vergleich Rewolve :lol: vielen Dank.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de