news_colorkeyColor-Key ist eine Bildbearbeitungstechnik.

Ein farbiges Ausgangsbild wird in Schwarz/Weiß umgewandelt und bei ein oder mehreren Motivteilen soll die Farbe erhalten bleiben und somit die Motivteile hervorgehoben werdenl.

Ab 11. Januar 2011 startet Frau Herzlich eine ColorKey-Challenge. Es gibt auch eine Flickr-Gruppe dafür.

Thema: Landschaft mit und ohne Tiere
Wie schnell doch dieses Jahr verging, nun sind wir schon bei den letzten Beiträgen der Projekte für 2011 angekommen und so habe ich nun also den Dezember für das Landschafts-Color-Key von Frau Herzlich.
ColorKey November

Es war nicht immer einfach ein Motiv zu finden, weil unsere Landschaft hier nicht viel hergibt. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

soni

Für das Landschafts-Color-Key Projekt von Frau Herzlich ein typisches Novemberfoto.

ColorKey November

Die Landschaft versinkt im Nebel und die noch vor kurzem leuchtenden Herbstblätter verlieren ihren Glanz und werden täglich weniger.

soni

Da ich den Neckar direkt von der Haustüre habe zeige ich diesen Monat fürs Landschafts-Color-Key Projekt von Frau Herzlich ein Neckarschiff. Die Neckar-Personenschifffahrt bietet von März bis Dezember Linienfahren, Weinfahrten etc. auf dem Neckar an.

color_key_neckar

Bei dem tollen Altweibersommer bis letzte Woche waren die Schiffe auch noch brechend voll.

soni

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de