Da ich so einiges für mich Neues beim Thema Fotografie probieren möchte und ich ein Tutorial über die Bokehgestaltung gelesen habe, wolle ich das natürlich versuchen.

Da man auch nicht die im Fachhandel angebotenen Blenden-Scheiben dazu kaufen muss, sondern Schablonen einfach selber machen kann stand dem Versuch nichts mehr im Weg.

blendenschablonen

Noch nicht perfekt und für meinen Geschmack auch etwas zuviel Kitsch, aber wie es funktioniert hab ich zumindest verstanden und mit der passenden Schablone abgestimmt auf das Motiv kann man sicher tolle Effekte rausholen. Werde da sicher noch einige Experimente machen und hier noch die Anleitung für Bokeh mit Blenden - Schablonen.

soni

Kommentare   

 
# Rewolve44 2012-11-28 22:01
Das schaut ja gar nicht so schlecht aus, eine tolle Idee.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Klarissa 2012-11-28 22:27
Hi Soni,
ich denke dass man da irrsinnig lange herumtüfteln kann ohne dass man merkt wie die Zeit vergeht!!! ;-)

LG, Klarissa
 
 
# katerchen 2012-11-29 07:09
das wirkt ja richtig toll
danke für den Link

Muster ..Schablonen von der Kekspresse müsste auch gehen..muss mal schauen was es da so gibt in meinen Schatzkiste .

LG vom katerchen
 
 
# Rolf 2012-11-29 19:23
Das ist ja eine tolle Idee Soni, der Effekt ist schon beachtlich. Man muss ja nicht gleich die Herzchen nehmen ;-)
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Soni 2012-11-29 21:12
Die Idee hat mir auch gut gefallen Rewolve, ist mal was anderes.

Oh ja Klarissa, da kann man unendlich Versuche machen :lol:

Super Idee Katerchen, die Schablonen lassen sich bestimmt auch dafür verwenden.

Mir fällt auch nichts ein, wo Herzchen wirklich passen könnten Rolf :roll:

LG Soni
 
 
# Ruthie 2012-11-30 00:01
Schon interessant, was es alles so gibt! Verrückt!
 
 
# Mathilda 2012-12-02 16:31
Hab so ein Tutorial schon mal angeschaut, aber noch nie probiert....irg endwie probiere ich in letzter Zeit überhaupt zu wenig, aber geht im Moment nicht anders.

LG Mathilda ♥
 
 
# Soni 2012-12-04 09:59
Im Internet findet man halt immer wieder Neues Ruthie :lol: auf das man selbst nicht unbedingt kommen würde.

Oft fehlt halt auch einfach die Zeit Mathilda.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de