Wie ich ja bereits erwähnt habe nehme ich mir schon seit einigen Jahren vor Klavierunterricht zu nehmen und für dieses Jahr hatte ich dieses Ziel ganz besonders ins Auge gefasst.

klaviertastatur

Nun hatte ich also bei der Musikschule Schall in Stuttgart eine Probestunde vereinbart und mir hat es dort sehr gut gefallen. Der Unterricht findet auf eine sehr nette, lockere Art statt und man fühlt sich sofort wohl dort. Tja, endlich habe ich meinen Schweinehund überwunden, mich angemeldet und werde ab sofort Klavierunterricht in Stuttgart nehmen. Mein erstes kleines Klavierstückchen "I've Got Music" durfte ich nun also schon daheim üben.



Eigentlich sind meine kleinen Anfänge ja noch lange nicht für die Öffentlichkeit tauglich, aber ich habe mich trotzdem entschlossen es zu zeigen, denn es wird eine Motivation für mich sein Euch bis zum Ende des Jahres Fortschritte vorführen zu können, hoffe ich doch *gg*.

soni

Kommentare   

 
# katerchen 2012-02-22 08:35
habe gerne zugehört..viel ERFOLG

LG vom katerchen
 
 
# Rewolve44 2012-02-22 10:11
Sehr mutig von dir die ersten Versuche uns hier zu zeigen/hören.
Aber ich bin überrascht das man nach nur einer Stunde schon so etwas zusammen bringt.
Wenn du am Ball bleibst dann wird sich das ende des Jahres sicherlich toll anhören.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Frau Wolkenlos 2012-02-22 11:04
Hi Soni,
ich finde es toll, das Du jetzt Unterricht nimmst. :roll: Ich bewundere alle Menschen die ein Instrument spielen können. Ich wäre ein hoffnungsloser Fall, schon allein weil ich keine Noten lesen kann. ;-) Als junge Frau hat mich die E Gitarre interessiert, ich wollte mal in einer coolen Rock - Band spielen. Spinnereien einer Pubertierenden. . :lol: Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Klavierspielen. Klingt doch schon ganz gut Soni. :-)
Liebe Grüße
 
 
# Soni 2012-02-22 11:30
Danke fürs Zuhören Katerchen :roll:

So mutig bin ich ja gar nicht Rewolve und gerade deshalb habe ich mich dazu entschlossen. Nach einer Stunde konnte ich es natürlich auch noch nicht, musste dafür schon regelmässig üben und das steht mir nun auch bevor - von nichts kommt nichts.

Das ist ja auch mein Problem Frau Wolkenlos, ich muss auch erst lernen Noten zu lesen. Mühsam, kann ich da nur sagen. Da muss man auf dem Notenblatt erst mal die Noten entziffern, dann auf dem Klavier finden und auch noch die richtigen Finger dafür nehmen. Puh, aller Anfang ist schwer. Och Spinnerei einer Pubertierenden würde ich das nicht nennen, wäre doch bestimmt klasse gewesen in ei ner Band zu spielen.

LG Soni
 
 
# moni 2012-02-22 14:05
Liebe Soni,
habe Dein Privatkonzert genossen und bewundere Deine konsequente Umsetzung der guten Vorsätze im neuen Jahr.
Das Noten-Klavier-F oto gefällt mir aber auch besonders gut.
Ich habe früher sehr viel Klavier und auch Orgel gespielt. Gestehe aber, schon seit so vielen Jahren nicht mehr, dass ich vermutlich auch bein Null anfangen müsste.
Weiterhin viel Freude und liebe Grüße
moni
 
 
# Soni 2012-02-22 15:59
Das freut mich sehr Moni :lol:
Schade, dass Du aufgehört hast, man fängt leider dann nach Jahren wirklich wieder mühsam an.

LG Soni
 
 
# Katinka 2012-02-22 22:51
Das hört sich doch schon richtig gut an, liebe Soni - für eine so kurze Zeit!
Find ich prima, dass Du Unterricht nimmst.

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# AnnaFelicitas 2012-02-23 14:56
Aaah - du hast begonnen, liebe Soni. Wie toll ich das finde! Ich freue mich mit dir über deine ersten Fingerübungen und habe eben ganz andächtig gelauscht. Gut gemacht!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Rolf 2012-02-23 19:06
Du traust Dich ja was Soni. Klingt aber schon sehr gut finde ich. Und Deine Hände sieht man jetzt auch mal :-)
Liebe Grüße
Rolf
 
 
# Soni 2012-02-23 19:38
Der Anfang ist nun jedenfalls gemacht Katinka, mal schauen was draus wird.

Danke Anna, gut sieht anders aus :lol: aber bis jetzt macht es jedenfalls Spaß.

Na hoffentlich fällt nicht so sehr auf wie sie zittern Rolf :lol:

LG Soni
 
 
# Rennhenn 2012-02-24 13:03
Hey super! Glückwunsch zum Entschluss! Ich finde, es toll, wenn man ein Instrument spielen kann. Bin schon gespannt, wann du uns was Selbstkomponier tes vorklimperst ;)

Ich wollte ja immer Bratsche lernen... *seufz*
 
 
# Soni 2012-02-24 16:48
Oh je was Selbstkomponier tes, das wird wohl nichts werden Rennhenn bin ja schon froh, wenn ich mal nach Noten spielen kann :lol: noch ist es nicht zu spät, Du kannst immer noch Bratsche lernen.

LG Soni
 
 
# Gabi 2012-02-25 12:10
Ich finde das soooo toll, Dich bei Deinen Übungen "begleiten" zu dürfen!!! *freu*

Liebe Grüße!
 
 
# Kerstin 2012-02-25 17:46
Klavier zu lernen war immer ein großer Wunsch von mir - leider wurde mir der nicht erfüllt. Anstatt dessen hatte ich Akkordeonunterr icht, aber mein Lehrer war ein Alki und die Freude leider schnell dahin. Ich finds super, dass Du Dir jetzt diesen Wunsch erfüllst und ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg dabei und allzeit Freude. Hau in die Tasten!!
LG Kerstin
 
 
# Soni 2012-02-26 10:02
Das freut mich sehr Gabi, danke :lol:

Akkordeon ist ja auch schön Kerstin, wenn allerdings der Lehrer nicht der Richtige ist wird das auch nichts - schade drum.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de