Heute mal keine Fotos von mir, von dieser Qualität bin ich auch noch weit entfernt. Auch keine für mich typischen Motive, da ich mich in der Regel für Natur- und Tierfotografie begeistere. Diese Art von Fotos faszinieren mich jedoch enorm und ich stöbere immer wieder gerne auf Flickr im Fotostream von klickertrigger.

Badetag mit (Jugend)Stil


Kunstmühle


Freisitz

Selten habe ich so ausdrucksstarke Fotos gesehen. Fotos, die eine Geschichte erzählen, zum Nachdenken anregen was wohl für Schicksale dahinter stehen, manche schon eine Gänsehaut auslösen - einfach grandios.

Solche Motive würden mich auch reizen, leider gibt es hier in der Gegend solch alte, verlassene Gebäude nicht mehr.

soni

Kommentare   

 
# Marianne 2011-10-13 22:20
So etwas mag ich auch, aber ich hadere noch mit der Fotobearbeitung , mir fehlt momentan Zeit und ich fotografiere auch lieber Natur, genau wie du.
Kann sein, dass ich momentan nicht täglich schauen kann...hab so viel um die Ohren, aber irgendwann ist das auch ausgestanden.

Schlaf gut und liebe Grüße

Marianne ♥
 
 
# AnnaFelicitas 2011-10-13 23:06
So fremd und doch vertraut - ich bin beeindruckt. Danke fürs Zeigen, liebe Soni!

Alles Liebe
Anna
 
 
# Mani 2011-10-13 23:13
Die Bilder schauen wirklich super scharf aus. War da Vue im Spiel?

LG Mani
 
 
# Katinka 2011-10-14 11:58
Stimmt, die Fotos haben was, echt klasse!
 
 
# Chrille 2011-10-14 13:48
Hallo Soni!
Das sind wirklich sehr eindrucksvolle Bilder. Die regen wirklich zum Nachdenken an - wirklich toll. Aber ich bin auch mehr der Naturfreund ;-) Dennoch gefallen mir auch solche natürlich.

LG Chrille und einen schönen Freitag wünsche ich Dir!
 
 
# Alesandra 2011-10-14 15:32
Gerade die letzten beiden sehen aus wie gemalt. Sowas sieht man sich immer wieder gern an, obwohl es für uns ungewohnt unordenlich ist.

LG
Alesandra
 
 
# Soni 2011-10-14 18:48
Freut mich, wenn Sie Euch auch gefallen. Mich würde auch die Bearbeitung dieser Fotos interessieren, ist aber wohl sein Geheimrezept ;-) mit Vue hat das nichts zu tun Mani, sind ja nicht von mir.

LG Soni
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-10-14 21:35
Hach - fast wie bei meinem alten Schloss. Und auch hier kann ich genau wie Du schwärmen und träumen. Tolle Bilder, das letzte gefällt mir am besten.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.
 
 
# katerchen 2011-10-15 08:34
alle Achtung..Gemäld e mit der Kamera
LG vom katerchen das DANKE sagt..das werde ich mal genauer schauen
 
 
# Soni 2011-10-16 10:23
Deine Fotos von dem alten Schloss haben mir auch super gut gefallen Kerstin.

Lohnt sich echt da mal zu stöbern Katerchen.

LG Soni
 
 
# Luiza 2011-10-16 20:09
Sehr schön. Mein Favorit ist das dritte. Einfach ausgezeichnet!
 
 
# Soni 2011-10-17 08:18
Das Dritte gefällt mir auch am Besten, wobei wirklich sehr viele Gute dabei sind.
 
 
# Gabi 2011-10-17 19:37
Wow - wie genial!!!!
Mein Sohn bearbeitet seine Fotos auch - mit www.topazlabs.com/adjust/
Hab' ihm auch mal den Link zu flickr geschickt und er meinte, photoshop-hdr oder photomatrix: www.hdrsoft.com/.../index.php
Ich bin einfach nur immer total begeistert von solchen Fotos!

Liebe Grüße!
 
 
# Soni 2011-10-17 20:30
Ganz lieben Dank für die Links Gabi, hab schon mal etwas gestöbert, sind sehr interessante Dinge dabei. Werde mir das morgen noch genauer anschauen. Mir gefällt sowas auch sehr, ist so eine Mischung aus Foto und Kunst.

LG Soni
 
 
# Gabi 2011-10-18 07:02
Schau mal liebe Soni, dort werden die exif-Daten mit veröffentlicht: www.flickr.com/.../photostream
Daraus sieht man, dass Adobe Photoshop Lightroom mit entsprechenden Tools verwendet wurde.
Mein Sohn meint noch: aber n 8mm objektiv ist auch der hammer und die kamera (40D) ist auch cool. ;-)
Davon hab' ich leider keine Ahnung - bin nur der Bewunderer solch toller Arbeiten. :-)

Liebe Grüße!
 
 
# Rennhenn 2011-10-18 14:30
Wahnsinn :o

Am besten gefällt mir das erste. Da muss ich an Horrorfilme in psychiatrischen Anstalten denken :lol:
 
 
# Soni 2011-10-19 16:21
Oh ja stimmt *grusel* Rennhenn.
 
 
# Soni 2011-10-19 16:32
Ganz lieben Dank für den Link Gabi. Exif-Daten sind für mich immer sehr interessant. 8mm Objektiv ist für solche Aufnahmen natürlich ideal, sonst kriegt man gar nicht so viel aufs Foto.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de