Bei der 12. Kürbisausstellung im Blühenden Barock in Ludwigsburg erobern die Dinosaurier den Schlosspark. Die Ausstellung ist auch dieses Jahr wieder genial. Aus ca. 150 Tonnen Kürbisse wurde die Dinowelt gestaltet.

Kürbisausstellung im Blühenden Barock

Natürlich habe ich auch wieder Fotos mitgebracht.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://tierfotoblog.de/images/seitenbilder/kuerbisausstellung2011

Über 400.000 Kürbisse in über 450 Sorten, vom Speisekürbis bis zum Zierkürbis gibt es zu sehen, auch viele kleinere Figuren, Saatgut und natürlich auch allerlei Leckereien Rund um den Kürbis. Es ist echt beeindruckend was die Künstler wieder geschaffen haben, egal welches Thema - es ist jedes Jahr echt sehenswert.

soni

Kommentare   

 
# Marianne 2011-09-27 14:25
:-) :roll: :-)
 
 
# Frau Wolkenlos 2011-09-27 15:30
Hallo Soni,
das gefällt mir sehr. Letztes Jahr hattest Du auch schon so schöne Fotos von der Kürbisausstellu ng gemacht. Auch diese Fotos sind wieder toll geworden. Wie liebevoll das alles gestaltet wurde.. Klasse!
Liebe Grüße
 
 
# Mani 2011-09-27 17:40
Einfach nur Geil diese Bilder. Schaut wirklich Klasse aus.

LG Mani
 
 
# katerchen 2011-09-27 19:22
was eine schrille Idee..

toll wie ich finde

LG vom katerchen
 
 
# Karin M. 2011-09-27 20:55
Wow...das ist ja Wahnsinn...so was habe ich noch nie gesehen...danke für deine tollen Dinofotos...
LG: Karin
 
 
# Silke 2011-09-27 22:40
Unglaublich, auf was für tolle Ideen die Leute so kommen :-)
Das sieht absolut genial aus! Danke Soni, für diese Eindrücke. Ich bin echt total begeistert!
(Ob es wohl nach Ende der Ausstellung irgendwo gaaaaanz viel Kürbiscremesupp e gibt? ;-))
 
 
# Gabi 2011-09-28 09:51
Ich war auch im vergangenen Jahr schon so begeistert von den Fotos, die Du von der Ausstellung mitgebracht hattest. Das Meeres-Thema hat mir sehr gut gefallen.
Die Idee mit den Dinos ist aber auch grandios.
Wirklich toll, wie kreativ die schönen Kürbisse präsentiert werden.

Liebe Grüße!
 
 
# Soni 2011-09-28 11:03
Die Kürbisausstellu ng findet ja nun schon sehr viele Jahre statt und egal welches Thema auch gewählt wurde, es ist jedes Jahr immer wieder beeindruckend was die Künstler draus machen.

Danke, freut mich sehr, daß es Euch gefällt.

An Ende der Ausstellung, am 6.11. wird es ein grosses Kürbis-Schlacht fest geben :lol: gibt ja sehr viel was man aus Kürbis machen kann, nicht nur Suppe ;-)

LG Soni
 
 
# Katinka 2011-09-28 14:05
Das ist ja toll!
Schade dass es so etwas bei uns nicht gibt.
 
 
# Rewolve44 2011-09-28 15:55
Super tolle Fotos von den Künstlern der Kürbisausstellu ng hast du da gemacht, immer wieder ein Erlebniss wenn man sieht was mit Kürbisen alles gemacht wird.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Soni 2011-09-28 21:12
Na vielleicht verschlägt es Dich zur Kürbiszeit ja mal in den Raum Ludwigsburg Katinka :lol:

Ja mit Kürbissen kann man unglaublich viel machen Rewolve und die Künstler lassen sich immer wieder was Neues einfallen.

LG Soni
 
 
# Träumerle Kerstin 2011-10-02 11:25
Ist das schön! Da hätte ich auch unzählige Fotos geschossen.
Nur was passiert nachher mit den Kürbissen? Werden die dann verkauft?
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Alesandra 2011-10-02 20:25
Genial - sowas hab ich noch nie gesehen. Ich habe gleich das Verlangen mir Jurasic Park nochmal anzusehen. ;-)
 
 
# Soni 2011-10-04 22:43
Die Kürbisse werden zum Teil verkauft Kerstin und am Ende gibt es ein großes Kürbisschlachtf est mit allerlei leckeren Kürbisgerichten.

Man kam sich fast ein wenig wie in Jurasic Park vor Alesandra :lol:

LG Soni
 
 
# Petra 2011-11-05 10:57
Wow das sieht richtig cool aus und die Fotos sind absolut Top. Ich sag ja schon immer, aus Kürbisen kann man viel machen, nicht nur ein Gesicht reinschnitzen und sie verroten lassen :)
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de