Der Dokumentarfilm "Good Food Bad Food - Anleitung für eine bessere Landwirtschaft" läuft seit 20. Januar 2011 in den Kinos.

good_food

In Good Food Bad Food zeigt Coline Serreau nicht die üble Seite der Lebensmittelproduktion, das übernehmen die Interviewpartner.



Der Film macht auf Alternativen aufmerksam, wie man ohne Chemiekeule mit natürlichen Mitteln ökologischen Landbau betreiben kann.

"Es sind schon viele Filme über Katastrophenszenarien gedreht worden, die als warnende Appelle verstanden werden wollten. Sie haben ihre Berechtigung gehabt, doch jetzt ist es an der Zeit, den Blick darauf zu richten, dass es auch Lösungen gibt. Man muss jenen Bauern, Philosophen und Ökonomen Gehör verschaffen, die uns mit ihren Überlegungen nicht nur erklären, wie unser Gesellschaftsmodell in der ökologischen, finanziellen und politischen Krise versinken konnte, die uns allen bekannt ist, sondern die darüber hinaus nach Alternativen suchen und diese auch umsetzen."
Coline Serreau


Ganz sicher ein sehenswerter Film.

soni

Kommentare   

 
# Kerstin 2011-01-27 12:47
Hab ich noch nichts von gehört, klingt aber sehr interessant! Vielen Dank für den Tip!!

LG Kerstin
 
 
# Soni 2011-01-28 08:28
Leider werden solche Filme ja meist nicht so publik gemacht, die Menschen könnten sich ja sonst überlegen, ob sie solchen Müll noch kaufen wollen ;-)

LG Soni
 
 
# Chrille 2011-01-28 09:45
Hallo liebe Soni!
Ich finds supi, dass du den Artikel über diesen Film gemacht hast. Ich habe leider derzeit nicht wirklich die Möglichkeit mir den Film anzusehen, aber in zwei Wochen wenn ich Ferien habe werd ich mir genau diesen Film dann endlich ansehen! Ich bin gespannt und ich finde man sollte solche Filme auch in Schulen zeiegn!

LG Chrille
 
 
# Soni 2011-01-28 17:47
Solch ein Film kann nicht genug Werbung bekommen Chrille ;-) in Schulen kommen solche Themen leider auch viel zu kurz.

LS Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de