Lange kam ich mir vor als ob wir hier auf einer Insel wohnen, denn als ganz Deutschland schon im Schneechaos versank, hatten wir immer nur Matsch und Regen. An Weihnachten begann es dann endlich auch bei uns zu schneien. Mika findet Schnee absolut klasse und tobt wie ein Bekloppter durch die Schneemassen.

Mika im Schnee

Auf dem Weg in den Garten um die Futterhäuschen zu füllen traute ich fast meinen Augen nicht. Der sonst gut mit dem PKW befahrbare Weg war zu einem schmalen Trampelpfad geworden und teilweise musste man unter den Zweigen, die schwer durch Schnee und Eis tief auf den Weg hingen, regelrecht durchkriechen. Fast kniehoch stapfte man durch den Schnee.

Weg zum Garten Weg zum Garten
Weg zum Garten Weg zum Garten

Auch im Garten natürlich alles tief verschneit.

Aussenkamin Vogelhaus

Jahrzehnte hatten wir nicht mehr soo viel Schnee hier. Einfach traumhaft - wie im schönsten Wintermärchen. Der Regen hat nun leider den Winterzauber schon wieder vernichtet und das Matschwetter holt uns ein. Aber den schönen Schnee will ich auf jeden Fall hier festhalten.

soni

Kommentare   

 
# Angie 2011-01-07 19:37
Sind das schöne Bilder, da hast du Recht, Wintermärchen. Ich mag den Winter so auch. aber ich muss ja auch nicht fahren.
Hihi, Mika lacht richtig!
LG und ein schönes Wochenende!
Angie
 
 
# Kerstin 2011-01-07 20:51
Wunderschöne Bilder! Traumhaft!!!!
Ich liebe den Winter und freue mich immer sehr über solche Impressionen!!! Bei uns hat es zwar nicht geregnet, aber leichtes Tauwetter, was mir nicht so gut gefällt ;-)
LG Kerstin
 
 
# Gabi 2011-01-07 23:11
Herrliche Aufnahmen! Ich bin begeistert und ganz fasziniert von Deinem Wintertraum!
Lieben Gruß!
Gabi
 
 
# Soni 2011-01-08 10:10
Fahren möchte ich bei solch einem Wetter auch nicht Angie, da geh ich dann lieber zu Fuß. Ja Mika hatte echt seinen Spaß. Dir auch ein schönes Wochenende.

So liebe ich den Winter auch Kerstin. Nur meist herrscht ja Matschwetter vor und das finde ich dann gar nicht toll, zumal ich jeden Tag bei jedem Wetter mehrmals mit dem Hund raus muß.

Es war wirklich ein Traum Gabi. Die Wirkung kommt auf dem Foto gar nicht so rüber, wie sie tatsächlich war, genial. Nur ist der Wintertraum leider schon wieder dahin.

LG Soni
 
 
# Rewolve44 2011-01-08 15:56
Wunderschön deine Winterfotos besonders das mit Mika gefällt mir.
Aber Schneemassen habt ihr da zu Weihnachten bekommen das ist nicht ohne.

Lg,
Rewolve44
 
 
# Katinka 2011-01-08 17:00
Hallo Soni,
das sieht wirklich toll aus, sehr schöne Bilder!

Klasse auch das Foto von Mika, meine zwei haben auch immer viel Spaß im Schnee :-)

Liebe Grüße
Katinka
 
 
# Luiza 2011-01-08 17:57
...ach wie toll! bei uns hat die grosse schmelze eingesetzt... hier und da noch ein weisser fleck, aber eigentlich wars das. schade eigentlich...
 
 
# Soni 2011-01-08 18:52
Schneemassen haben wir wirklich ohne Ende bekommen Rewolve, ich hätte nicht mehr dran geglaubt.

Mika im Schnee zu beobachten ist wirklich eine Freude Katinka. Ist ja bei Deinen Fellnasen auch so :lol:

Bei uns ist auch schon wieder alles weggeschmolzen Luiza. Heute hatten wir schon fast Frühlingstemper aturen, verrücktes Wetter.

Vielen Dank, freut mich sehr, wenn es Euch gefällt.

LG Soni
 
 
# Luiza 2011-01-08 21:04
...wir hatten 16°... das ist ein temperaturunter schied von 23° gegenüber von vor 4 tagen...
 
 
# Soni 2011-01-08 22:53
So in etwa war es bei uns auch Luiza, da bekommt man schon richtige Hitzewallungen :lol:
 
 
# Luiza 2011-01-09 19:08
Das stimmt:-) Zumindest weiss keiner mehr so genau, was man anziehen soll*g*

Heute am Rhein war richtig angenehm...
 
 
# Anne 2011-01-11 07:49
Mein Favorit ist ja eindeutig das Hundebild - so viel Lebensfreude, richtig schön zum Anschauen. Aber auch die anderen Fotos gefallen mir - solange der Schnee kein schmutziger Matsch wird, ist Winter ja auch irgendwo eine tolle Jahreszeit.

LG, Anne
 
 
# Soni 2011-01-11 10:02
Richtig Luiza man ist immer noch auf die Kälte eingestellt und ich bin immer zu warm angezogen :lol:

Ja Anne so ein Hund kann unglaublich Lebensfreude ausstrahlen. Genau, Schnee ist leider nur schön so lange er frisch ist und leider geht zu schnelle alles in Matsch über.

LG Soni
 
 
# Simone 2011-01-11 10:33
Das ist ja ein cooles Foto mit dem Hund. Er scheint ja richtig Spass zu haben im Schnee. Unsere Luna mag Schnee gar nicht. Viiiiiel zu kalt und zu nass...lach. :-)
 
 
# Soni 2011-01-11 11:26
Die Hündin meiner Schwester kann auch gar nichts mit Schnee anfangen Simone, die will da gar nicht raus. Kleine Hunde, oder auch Hunde mit kurzem Fell frieren dann halt auch schnell. Nicht alles ist für jeden gleich gut :lol:

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de