schwarze_schleifeBei vielen ziert momentan die Landesflagge das Auto. An meinem Auto hängt seit heute eine schwarze Schleife, genauso wie in meinem Blog.

Ich mache bei der Aktion - "Wir tragen schwarz, solange das Öl fließt!" - mit. Meines Erachtens eine wirklich unterstützenswerte Aktion der Initiative Schule und Tierschutz Schüler für Tiere e.V. - Respekt das sich Jugendliche so mit Umwelt- und Tierschutz befassen.

Am 22. April 2010 begann das Fiasko der BP-Ölbohrplattform im Golf von Mexiko. Täglich fliessen bis zu 800.000 Liter Öl ins Meer, die schlimmste Umweltkatastrophen aller Zeiten. Zehntausende Tierarten sind bedroht. Viele See- und Küstenvögel verenden qualvoll. Der Ölteppich ist inzwischen mehr als 25.000 Quadratkilometern, erste Ausläufer haben die Küsten erreicht, verklebte Seevögeln, Schildkröten, Fische und Delfine. Vom Ökosystem gar nicht zu reden. Das Öl gefährdet Tier- und Pflanzenwelt und noch ist das Ende nicht in Sicht.

schuelerfuertiereZitat Initiative SCHULE UND TIERSCHUTZ SCHÜLER FÜR TIERE E.V.

Mit dieser Aktion möchten wir ein Zeichen setzen! Dieses Zeichen soll unsere Trauer und Verzweiflung über diese verheerende Mitweltkatastrophe sichtbar machen und als Mahnung gelten. Als Mahnung dafür, dass unser vernichtender Umgang mit Mensch, Tier und Natur ein Ende haben muss.

Tragt jeden Tag eine schwarze Schleife, solange das Öl fließt. Ihr könnt sie am Handgelenk, am Finger, am Knöchel, um den Hals - überall dort, wo man sie gut sieht - tragen. Außerdem könnt ihr zusätzlich eine schwarze Schleife an der Antenne eures Autos, am Fahrrad, am Rucksack usw. befestigen. Seid kreativ!

Wenn es zur Fußballweltmeisterschaft so viele Menschen schaffen - nur für ein Spiel - Fahnen überall sichtbar zu machen, dann wird es uns erst recht gelingen, eine Welle in SCHWARZ um die Erde zu schicken.

Bitte helft alle, diese Aktion zu verbreiten und macht mit!!!


Ich weiß nicht ob ich mit der Teilnahme etwas bewirken kann, aber ich weiß eins - nichts ist schlimmer als nichts tun. Ich habe die schwarze Schleife für diese Aktion gemacht, wer teilnehmen und die Aktion verbreiten möchte, kann die Schleife gerne mitnehmen.

soni

Kommentare   

 
# Gabi 2010-06-17 14:33
Ich nehme sie mit und werde auch auf meinem Blog und den Foren, in denen ich unterwegs bin, von der Aktion berichten.
LG Gabi
 
 
# Soni 2010-06-17 16:49
Finde ich super Gabi, vielen Dank.

LG Soni
 
 
# Karin 2010-06-17 20:12
hut ab, tolle idee. respekt.
 
 
# Soni 2010-06-17 21:37
Ja ich finde es wirklich auch klasse, wenn sich Jugendliche so engagieren :-)
 
 
# Sylvia 2010-06-18 00:40
Ich habe die Schleife mitgenommen und in meinem Blog auf die Aktion hingewiesen. LG Sylvia
 
 
# Soni 2010-06-18 09:35
Freut mich sehr Sylvia, vielen Dank für Deine Unterstützung.

LG Soni
 
 
# Dana 2010-06-18 19:16
Ich werde sie gleich auf allen meinen Blogs und sämtlichen Foren posten.
 
 
# Soni 2010-06-18 21:29
Klasse Dana das freut mich sehr - vielen Dank :lol:
 
 
# Hans-Günther 2010-06-19 14:11
Hallo,
ich erlaube mir bei der Aktion "Wir tragen schwarz, so lange das Öl fliesst!" mitzumachen, OK?
 
 
# Soni 2010-06-19 17:41
Aber gerne Hans-Günther, ich freue mich über jeden der mitmacht, vielen Dank :lol:
 
 
# Manu 2010-06-23 20:11
Ich schließe mich der Aktion an und werde diese Schleife auf mein Blog setzen.
LG Manu
 
 
# Soni 2010-06-23 21:48
Klasse Manu das freut mich sehr.

LG Soni
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de