In so manchem Blog sieht man immer so leckere, tolle Rezepte und oft nehme ich mir vor das ein oder andere auch zu kochen. Aber in der Regel bleibt es beim guten Vorsatz. Irgendwie ist es für mich Zeitverschwendung stundenlang in der Küche zu stehen. Deshalb nenne ich meine Küche auch - die Futterküche.

futterkueche

Zum Glück bin ich ja verheiratet, denn mit diesem Artikel würde ich mit ziemlicher Sicherheit jeden Verehrer in die Flucht schlagen. Ja, ich gebe es zu - ich koche nicht gerne. Essen ist für mich auch generell nicht so besonders wichtig. Heute gibt es also mal Einblick in meine Küche und die tierischen Menüs.

Und das gab es heute in der Futterküche.

futter_hund

Hund: Rinderhack mit einem Eigelb, geraspelten Möhren und Apfel. Dazu noch rohe Hühnerhälse.

futter_igel

Igel: Katzenfutter (Huhn), Igeltrockenfutter sowie ein gekochter Hühnerhals.

futter_meerschweinchen

Meerschweinchen: Frischfutter - Salat, Fenchel, Gurke, Möhren, Tomaten, Zucchini, Basilikum, Petersilie. Trockenfuttermischung: Kräuter, Möhren, Paprika, Tomaten, Erbsenflocken, Sonnenblumenkerne, Johannesbrot, Apfelstücke, Cavia Korn.

futter_schnecken

Achatschnecken: Salat, Gurke, Zucchini, Brei aus Fischfutterflocken und Calciumcarbonat.

Mein Klaus sagt schon ab und an mal, daß er im nächsten Leben als Meersau, Hund, oder irgendwas anderes Tierisches zu mir kommt, da die Tiere immer mehr verwöhnt werden als er. Hm, vielleicht sollte mir das zu denken geben, denn irgendwo hat er ja recht. Aber noch schmunzelt er dabei und nimmt es gelassen.

Hungerleiden muß er ja auch nicht, auch für die Zweibeiner gab es natürlich etwas.

futter_zweibeiner

Sieht doch lecker aus, oder. Naja, wenn ich ehrlich bin wie man an der Verpackung schon sieht - nicht selbst gekocht. Dank eines Gutscheins für ein Restaurant hier am Ort gab es heute Filetspitzen mit Pilzen, Kartoffeln, Kartoffelknödel und Salat. Das Schöne, man bekommt das Essen auch zum Mitnehmen und wir haben heute bei dem schönen Wetter schon gemütlich im Garten gegessen. So waren alle abgefüttert und zufrieden, ganz ohne großen Aufwand.

soni

Kommentare   

 
# Frau Wolkenlos 2010-04-10 22:12
Hi Soni,

ich finde das sieht doch ALLES sehr lecker aus. :D Ich oute mich jetzt mal. Ich kann zwar kochen aber es ist nicht meine Lieblingsbeschä ftigung. Mit anderen Worten ich stehe nicht gern in der Küche. Noch anders ausgedrückt - Ich hasse es manchmal sehr zu kochen. :o Mein Mann isst gern. Also muss ich kochen. Zu Glück ist er nicht so anspruchsvoll und verlangt 3 Gänge Menüs. Wieder was gemeinsam, liebe Soni. :lol:
LG
 
 
# Soni 2010-04-11 06:54
Ist ja auch nicht so das ich gar nicht kochen kann, aber wie Du schon sagst ich hasse es :lol: Stunden damit zu verbringen, das Werk ist ruckzuck vernichtet und was bleibt ist das Chaos in der Küche. Hihihi, wir finden immer mehr Gemeinsamkeiten ;-)

LG Soni
 
 
# Gabi 2010-04-11 10:04
Also der Meerschweinchen salat wäre auch was für mich - der sieht so lecker aus. Dazu ein Hähnchenbrustfi let bei den Hühnerhälsen für die Igel mit gegart - und es wäre eine ausgezeichnete Mahlzeit - dazu noch trennkostgeeign et. :lol:
 
 
# Soni 2010-04-11 12:15
Stimmt Gabi noch etwas Dressing drüber und das Meerschweinchen futter wäre sehr lecker :lol:
 
 
# Frau Wolkenlos 2010-04-11 13:31
Liebe Soni,
auf meinem Blog wartet ein Award auf Dich.
LG
 
 
# Soni 2010-04-11 18:22
Uii ich komme gleich schauen :lol: daaanke

LG
 
 
# Stefan G. 2010-04-12 20:03
Jetzt setze meiner Frau Wolkenlos bitte keine Flausen in den Kopf. :lol: Ich bin froh, dass sie regelmäßig für mich kocht. Der nächste Beitrag von Dir sollte also lauten: "Kochen ist schön, Kochen macht Spaß". :lol:
 
 
# Soni 2010-04-13 17:51
Ui hm ob mir da was einfällt 8)
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de