firefox_addon_briefDas Addon Brief - ein Feedreader für Firefox finde ich sehr praktisch, da ich keinen separaten Feedreader installieren wollte. Anleitungen zur Installation dieses Addons fand ich genügend und wiederhole dies deshalb nicht nochmal hier, aber keine Beschreibung wie man die Feeds hinzufügt. Aller Anfang ist manchmal schwer, denn wie fügt man nun die Feeds beim Addon Brief hinzu. Einfach als normales Lesezeichen hinzufügen, las ich da. Tja, so einfach ging es aber nicht, denn das hat nicht funktioniert und manchmal steht man irgendwie auch auf der Leitung.

Ah, als dynamisches Lesezeichen muss man die Feeds hinzufügen, schon mal einen Schritt weiter. Schon hatte ich aber das nächste Problem, denn wo um alles in der Welt sind beim Firefox 3.5 die dynamischen Lesezeichen, bei mir gab es sowas nicht. Ich habe mir echt einen Wolf gesucht, stundenlang erfolglos gegoogelt und kam mehr durch Zufall drauf. Eine kleine Einstellung - schon funktioniert alles bestens.

In den Firefoxeinstellungen unter Anwendungen gibt es die Option "Web-Feed", da muss "Vorschau in Firefox" ausgewählt sein. Das muss man ja erst mal wissen.

dynamische_lesezeichen1

Wenn man nun auf das kleine Feed-Icon in der Adresszeile klickt

dynamische_lesezeichen2

erscheint eine Auswahlliste mit verschiedenen Möglichkeiten, unter anderem auch die dynamischen Lesezeichen - juhu.

dynamische_lesezeichen3

Endlich klappt das Hinzufügen von Feeds in das Addon Brief sowas von kinderleicht. Manchmal kann man sich doch richtig über Kleinigkeiten freuen.

soni

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de