firefoxTreu ergeben hänge ich an Firefox, obwohl er in letzter Zeit durch das Schneckentempo immer mehr genervt hat. Außerdem hat er sich ständig aufgehängt und es ging gar nichts mehr. Also habe ich schon sehnsüchtig auf Firefox 3.5 gewartet und nun ist die neue Version endlich da. Natürlich habe ich ihn auch gleich installiert und war gespannt ob er tatsächlich besser ist.

Firefox 3.5 bringt natürlich auch einige Neuerungen mit - den privaten Surfmodus, verbesserte Tab-Verwaltung, Support für HTML5 <video> und <audio> Elemente, neue JavaScript-Engine ... einen genauen Überblick ist in den Release Notes nachzulesen.

Aber ist er nun auch wirklich schneller, ja er ist und zumindest bei mir hängt er sich auch nicht mehr auf. Ich finde die Firefox Version 3.5 echt gelungen.

Zwei meiner Addons sind zwar nicht mehr kompatibel und wurden deaktiviert, aber es waren keine Wichtigen und von daher auch kein Nachteil. Das einzige Addon, das ich vermisst hätte, ist das Addon Brief, ein einfacher aber praktischer Feed-Reader. Firefox 3.5 findet seltsamerweise auch keine Aktualisierung dafür. Die alte Version muß deinstalliert und die neuere Version Brief 1.2.1 installiert werden. Es wurden auch alle Daten übernommen.

Alles in allem bin ich wieder glücklich mit dem Füchschen.
soni

Kommentare   

 
# Tina 2009-07-01 14:04
Huhu Soni, ich habe vor ein paar Tagen erst noch im Web über ein PlugIn oder ähnliches gelesen, das den Firefox wieder schneller machen soll. Ich glaube es war auf blogwiese.de, aber sicher bin ich da nicht.
 
 
# Soni 2009-07-01 20:14
Bei Kerstin habe ich bezüglich den Einstellungen etwas gelesen. Ich hatte das auch probiert, hatte aber leider bei mir nicht viel genutzt.

Mit der neuen Version klappt es aber wieder prima.
 
 
# Wortman 2009-07-02 05:37
Im Moment hab ich noch keine grundlegenden Veränderungen feststellen können. Mein Fox läuft anscheinend wie immer ;)
 
 
# Soni 2009-07-02 10:40
Wenn bei Dir die alte Version problemlos gelaufen ist stellst Du auf Anieb keine deutlichen Verbesserungen fest. Bei mir lief die alte Version total miserabel, deshalb bin ich natürlich jetzt echt happy mit 3.5 :lol:
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de