Habt Ihr Euch auch schon mal am Ende des Monats gefragt, wooo ist denn wieder das ganze Geld hin? Ich habe mich nun entschlossen eine Weile ein Haushaltsbuch zu führen, damit man mal einen besseren Überblick bekommt, "wieviel" man für "was" ausgibt.

MyMicroBalance ist ein sehr benutzerfreundliches kostenloses Haushaltsbuch, man findet sich sehr schnell zurecht, kann jede Menge Gruppen anlegen und hat die Kosten der einzelnen Bereiche somit auf einen Blick. Ich bin echt begeistert von dieser Software und man benötigt täglich auch nur ein paar Minuten Zeit für die Eingabe.

Haushaltsbuch Screenshot 1 Haushaltsbuch Screenshot 2

Es ist sogar eine Installation auf USB-Stick möglich. Das finde ich immer sehr praktisch, weil man sich nicht den PC zumüllt, wenn man noch nicht weiß, ob man das Programm gut findet, oder gleich wieder löscht. Also ich finde es wirklich empfehlenswert.

soni

Kommentare   

 
# Kerstin 2009-04-06 16:14
Eine glänzende Idee - ich wundere mich das regelmässig und habe mir ein Tool für`s iPhone zugelegt. Hatte sowas auch schon mal für den Mac, aber es war leider kostenpflichtig.

Na dann führ` du mal schön dein Haushaltsbuch und ich hoffe, am Ende des Geldes ist nicht mehr so viel Monat da ;-)

Liebe Grüße von Kerstin
 
 
# Soni 2009-04-07 10:34
Mal schauen ob ich am Ende mehr Monat oder mehr Geld übrig habe :lol: aber zumindest habe ich dann einen Überblick.
LG Soni
 
 
# Tina 2009-04-08 09:50
Klasse! Wir - bzw. mein Mann - macht das schon jahrelang und es ist erstaunlich, wieviel Geld für Dinge ausgibt, an die man so gar nicht denkt.
 
 
# Soni 2009-04-08 12:16
Ich habe vor Jahren mal beim Statistischen Landesamt an so einer Haushaltsbuch-A ktion teilgenommen. Das fand ich schon sehr interessant, aber es war eine üble Zettelwirtschaf t und ich habe es dann wieder aufgegeben. Mit dieser Software geht es vieel einfacher und macht sogar Spaß :lol:

LG Soni
 
 
# Sabi 2011-11-05 10:55
Oh wer hat sich das noch nicht gefragt? :lol:

Aber ich kann jedem auch nur empfehlen zumindest für einige MOnate ein Haushaltsbuch zu führen. Man merkt erst nach 1-2 Monaten wo das gute Geld hinverschwindet !
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de