Bereits vor ca. 250 Jahren war Herzog Carl Eugen in Italien so fasziniert vom Venezianischen Karneval und hat das Maskenfest in seine Residenzstadt Ludwigsburg mitgebracht. Die Messe findet alle 2 Jahre in Ludwigsburg statt.
venezianische messe 2014

Die Venezianische Messe in Ludwigsburg war wieder ein ganz herrliches Erlebnis und man konnte in eine ganz besondere Traumwelt eintauchen. Viele faszinierende Kostüme waren zu bewundern, von farbenfroh über mystisch bis hin zu edel und klassisch gab es eine bunte Mischung zu sehen.

Begleitet durch ein Programm aus Schauspiel, Musik und Tanz verzauberte das Festival drei Tage die Besucher.

Eine kleine Auswahl der Masken und Kostüme.

  • 01_venezianische_messe_2014
  • 02_venezianische_messe_2014
  • 03_venezianische_messe_2014
  • 04_venezianische_messe_2014
  • 05_venezianische_messe_2014
  • 06_venezianische_messe_2014
  • 07_venezianische_messe_2014
  • 08_venezianische_messe_2014
  • 09_venezianische_messe_2014
  • 10_venezianische_messe_2014
  • 11_venezianische_messe_2014
  • 12_venezianische_messe_2014


Es war einfach wieder super schön und das Wetter hat glücklicherweise auch mitgemacht.
us

Kommentare   

 
# Elke 2014-10-28 10:55
Das könnte mir auch gefallen, das muss ich mir mal merken. Ludwigsburg ist zwar nicht der nächste Weg von Frankfurt aus, aber so weit weg auch nicht. Also dann wieder 2016 - wo schreib ich mir das nur hin? Ich merke mir meistens noch nicht mal Sachen, die ich heute in der Zeitung lese und die nächste Woche stattfinden :-(
Deine Fotos sind fantastisch.
Liebe Grüße
Elke
 
 
# Soni 2014-10-28 11:56
Frankfurt ist nicht grad um die Ecke, aber auch nicht soo weit und es lohnt sich wirklich Elke.

Grins, so geht es mir auch ich merke mir das auch nicht, aber dafür gibt es ja Software. Habe ein kleines aber feines PC-Programm nennt sich Kalenderchen und da trage ich alles ein. Kann man auch Termine für 2016 schon vermerken.
 
 
# moni 2014-10-28 13:15
Liebe Sonja,
ich war erst letztens zum ersten Mal in Ludwigsburg auf dem großen Kürbisfestival. Ist zwar nicht bei uns um die Ecke, hat mir aber seh, sehr gut gefallen. Ich liebe diese venezianischen Masken und wenn es so etwas 2016 wieder dort gibt, wäre ich schon sehr gerne mit dabei. Hoffentlich denke ich dann noch daran! ;-)
Jetzt erst einmal lieben Dank für Deine wunderbaren Fotos!
Liebe Grüße
moni
 
 
# Klaus 2014-10-28 16:42
das hat schon was, alles Gute, Klaus
 
 
# Anna 2014-10-28 17:04
Hallo liebe Soni, danke für deine netten zeilen bei mir. Auftragsarbeite n mache ich nur für familienmitglie der. ich werde die augen für dich offen halten bezüglich fingerhandschuh e .
herzlichst AnnA
 
 
# katerchen 2014-10-29 08:23
wunderschön Soni
solche Masken sind wirklich Kunstobjekte.

DANKE für diese Auswahl

LG vom katerchen
 
 
# Soni 2014-10-29 15:31
Ludwigsburg ist ein nettes Städtchen Moni und es gibt immer mal wieder interessante Veranstaltungen . Musst es Dir in Kalender schreiben für 2016, lohnt sich hinzugehen.

Danke Klaus, Dir auch.

Schade, aber danke, wenn Du die Augen offen hältst Anna.

Finde diese Masken aus faszinierend und die Kostüme waren auch super schön katerchen.

LG Soni
 
 
# Träumerle Kerstin 2014-10-31 19:23
Sehen die allesamt so schön aus! Faszinierend, wie viel Arbeit auch dahinter steckt, wie viele Ideen umgesetzt wurden. Wahrlich ein Traum. Mir persönlich gefällt die weiße Kombination auf dem ersten Foto besonders gut. Vielleicht weil ich die Farben momentan sehr mag.
Liebe Grüße von Kerstin.
 
 
# Arti 2014-11-01 10:27
Wunderschön, wenn man die Möglichkeit hat, mal an so einem Traumfest teilzunehmen. Die Bilder sprechen für sich, ...fantastisch.

Liebe Grüße
Arti
 
 
# Soni 2014-11-01 10:36
Da steckt wirklich viel Arbeit in den Kostümen Kerstin, sie sind mit viel Liebe zum Detail angefertigt. Das Kostüm auf dem ersten Foto fand ich auch total faszinierend.

Ich freue mich auch immer auf das Fest Arti, es ist jedes Mal wieder traumhaft.
 
 
# minibar 2014-11-01 23:03
Oh, liebe Soni, das glaub ich dir aufs Wort, das muss wunderbar gewesen sein.
Deine schönen Fotos beweisen es.
Grandios!
 
 
# Soni 2014-11-03 17:50
Ja das war es minibar, ich freue mich auch immer auf diese Messe, leider ist sie ja nur alle zwei Jahre.
 

You have no rights to post comments

Hier schreibt ...

Sonja, tierverrückt und naturverbunden.
mi so
Ich fotografiere und schreibe überwiegend über Tiere und Natur, aber ab und an auch über Dinge aus dem Alltag.

Newsfeed

Flickr Fotos

Flickr Fotos Sonja Hahn

Fotoprojekte

Zitat im Bild von Nova
news zitat im bild



Letzte Kommentare


© tierfotoblog.de